Beiträge von shadow530

Schwarz frisst in den Pupillen immerein wenig Felgengrösse, solange es keine andersfarbigen Reifen gibt.

schwarze felgen lassen einfach das gesamtbild gedrückt und undynamisch wirken

man erkennt nicht was ist reifen was ist felge.

ich persönlich hasse schwarze felgen. dunkles silber (gunmetal) geht noch.. aber eine felge darf niemals so dunkel das das man das design nicht mehr klar erkennt.

dieser trend auch im rennsport, überall schwarze felgen.. ich finds grausig...

hab next 2 2018 druff ist aber voller bugs ...
    gbts schon was neueres ohne bugs ...

vermutlich haste dir ne BETA andrehen lassen. das is bekannte das die oft unvollständig sind.

finals haben idR keine bugs etc

2019-1 is schon lange da

2019-2 wird vermutlich bald kommen

Achja dass hab ich ganz vergessen...

Ich habe drei Felgensätze ausprobiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch die Bremsscheiben sind neu (original BMW).
    Aber warum sollte es die Kardanwelle sein? Die Vibrationen kommen eindeutig von der Vorderachse.
    Weitere Basteleien wie Spurverbreiterung etc. hab ich nicht drauf.

prüf die hardyscheiben!

die haben garantiert nen helicoil verwendet.

das is die gängige methode bei sowas.

beim x5 sollte es 1000€ kosten. 500 die wanne.. 500 der ein/ausbau

was aber völlig unnötig ist sofern die nicht beschädigt ist.

selbes problem hatten wir am X5 E70 weil die werkstätten das immer verpeilen mit stahlschraube in Aluwanne

sollte auch um die 1000€ kosten...

wenn deine "werkstatt" was drauf hätte würden sie

- das Öl ablassen/auffangen und filtern

- neue, größere schraube nehmen

- neues, zur schraube passendes gewinde in ölwanne schneiden

- schraube rein, öl wieder rein, fertig.

so hat man das bei uns am X5 gemacht in einer BMW spezialisierten Fachwerkstatt wo noch echte Schrauber arbeiten (die restaurieren da auch oldtimer)

kostenpunkt für alles sagenhafte 78,81€

seitdem ist ruhe.

also such dir mal ne bessere werkstatt... ggf auch eine die an alten autos schraubt. die können nämlich oft mehr als die modernen werkstätten weils das handwerk an alten autos einfach erfordert.

kannst ja auch mal die sache mit dem neuen gewinde ansprechen.