Beiträge von shadow530

will auch mal was einwerfen...

ich kann auch nur empfehlen den liqui moly diesel partikelfilter schutz einzufüllen. kollege fährt das in seinem octavia auch regelmäßig.

Wurde mir sogar von einem mechaniker einer sehr angesehenen bmw spezifizierten fachwerkstatt hier bei mir gesagt dass das nicht verkehrt ist und wirklich hilft den DPF länger am leben zu halten.

auch fahre ich 1-2x im jahr auf einen vollen tank den liqui moly motor system reiniger diesel (motor läuft nach einiger zeit spürbar besser und hat sogar etwas mehr leistung :) )

kann bis jetzt nix negatives über die additive berichten.

Meiner wird komplett in der NL in meiner Naehe gewartet. Aus dem Alter, wo ich noch selber an Autos rumschraube, bin ich definitiv raus und ich habe auch ueberhaupt keine Lust mehr zu sowas.
    Wegen des Geldes, welches ich eventuell deswegen mehr ausgebe, mache ich mir keine Gedanken. Interessiert mich nicht ... gibt wichtigeres im Leben

muss man sich einerseits leisten können. aber NL heisst nicht das die bessere arbeit leisten als die kleine freie BMW spezialisierte werkstatt.

ach und.. nichts im leben ist wichtiger als geld :)

Das sind auch nur Händler die damit Geld verdienen müssen.
    Der größte Unterschied zum kiesplatz, die müssen den Glaspalast nicht bezahlen. :)

du glaubst nicht im ernst das BMW händler mit dem verkauf der autos den "glaspalast" bezahlen?

das machen die über die werkstätten. so ein autohaus funktioniert nur über die einnahmen der werkstätten.

n bekannter hatte selbst mal so einen "glaspalast" und seither weiß ich das hinten das geld verdient wird, nicht vorne im verkauf.

autokauf ohne probefahrt? Niemals!!!!

Die Vorbehalte in beiden Städten gelten vor allem für die freien und Kiesplatz-Händler.n :

richtig ! von privat würde ich niemals ein auto kaufen. nich in diesem segment jedenfall.

aber auch die Werkshändler verkaufen nicht immer top ware. Das kann dir allerdings überall passieren.

Schon oft genug gelesen in anderen BMW Foren wo offizielle BMW Händler schrott hoch10 vertickt haben als Premium Selection etc

während der garantiezeit immer zum händler!

danach lass ich Ölservice immer bei kfzteile24 machen. ÖL nach herstellervorgabe, also castrol EDGE. (ok ich hab da n händlerkundenkarte, lohnt sich halt für mich :) )

aufs scheckheft pfeif ich. sowas kann man fälschen. das beweist heute leider gar nix mehr.

echte rechnungen beweisen mehr. das heb ich jede rechnung auf die mit dem auto zutun hat.

bremsen und kleinere dinge ersetze ich selber.

wegen bremsen brauch mich keine werkstatt mehr abzocken.

Ja nur mich stört das man nicht zukucken kann bzw dabei sein.
    Steh hald auf Transparenz ... 8)

wenn du der bude nicht vertraust dann such dir halt ne andere

zum Öl: mir kommt seit jahren auch nur Castrol Edge nach herstellervorgabe in unsere BMW. und das wird auch in zukunft so bleiben.

Kann dieses Gejammer über zu große Nieren echt nimmer hören. Ein 6m Ungetüm mit knapp 3 Tonnen darf ja wohl nen markanten Grill haben.
    Wer da meckert hat die Autos noch nicht in Natura gesehen oder einfach keine Ahnung.

markanter grill? ahso ok naja dann...

dann hab ich echt lieber keine ahnung!