Beiträge von shadow530

autokauf ohne probefahrt? Niemals!!!!

Die Vorbehalte in beiden Städten gelten vor allem für die freien und Kiesplatz-Händler.n :

richtig ! von privat würde ich niemals ein auto kaufen. nich in diesem segment jedenfall.

aber auch die Werkshändler verkaufen nicht immer top ware. Das kann dir allerdings überall passieren.

Schon oft genug gelesen in anderen BMW Foren wo offizielle BMW Händler schrott hoch10 vertickt haben als Premium Selection etc

während der garantiezeit immer zum händler!

danach lass ich Ölservice immer bei kfzteile24 machen. ÖL nach herstellervorgabe, also castrol EDGE. (ok ich hab da n händlerkundenkarte, lohnt sich halt für mich :) )

aufs scheckheft pfeif ich. sowas kann man fälschen. das beweist heute leider gar nix mehr.

echte rechnungen beweisen mehr. das heb ich jede rechnung auf die mit dem auto zutun hat.

bremsen und kleinere dinge ersetze ich selber.

wegen bremsen brauch mich keine werkstatt mehr abzocken.

Ja nur mich stört das man nicht zukucken kann bzw dabei sein.
    Steh hald auf Transparenz ... 8)

wenn du der bude nicht vertraust dann such dir halt ne andere

zum Öl: mir kommt seit jahren auch nur Castrol Edge nach herstellervorgabe in unsere BMW. und das wird auch in zukunft so bleiben.

Kann dieses Gejammer über zu große Nieren echt nimmer hören. Ein 6m Ungetüm mit knapp 3 Tonnen darf ja wohl nen markanten Grill haben.
    Wer da meckert hat die Autos noch nicht in Natura gesehen oder einfach keine Ahnung.

markanter grill? ahso ok naja dann...

dann hab ich echt lieber keine ahnung!

Hast Recht, yep. Unterschied wird das keinen machen. 1 Strebe reicht allemal, bzw. das was BMW verbaut. Versteifung ist dann drin, alles andere ist ja nur Zusatzgewicht.

also ich kann dir eins sagen...

ich hab bei meinen 320d die BMW Alu Performance domstrebe zusätzlich verbaut zu den beiden niedlichen werksstreben die jeder bmw hat.

und du merkst ganz klar einen unterschied auf der Vorderache. Auto lenkt besser ein. Neigt weniger zum untersteuern.

ok beim 535d mags vielleicht weniger bringen weil der vorne eh schwerer ist.

aber grundsätzlich bringt so ne strebe schon was auch bei PKWs. habs auch nicht glauben wollen.

ich will jetzt nich 5 seiten überfliegen... und auch nurn hinweis einwerfen.

ich hatte am E91 beim beschleunigen starke vibrationen vor 2 jahren und dachte auch anfangs kommt vom bereich motor.. am ende wars so übel das ich dachte mir reisst es die HA raus

am ende waren beide hardyscheiben bei mir vollkommen fertig.

also kann ich bei sowas nur sagen prüft grundsätzlich auch immer die hardyscheiben. kleinste risse können da schon alles ändern.