Beiträge von shadow530

Muss jetzt den ersten Ölwechsel machen lassen bei meinem 535d und habe noch diese Öl da.

Kann ich das für den 535d benutzen ?? 6E0D031A-D08C-424A-9CCB-617D946BE159.jpeg

ich sage nein. das hat wohl nur eine BMW LL01 freigabe laut Verkaufsangaben.

der F10 braucht aber LL04 soweit ich weiß. (wie alle neueren BMWs)

ich fahre seit jahren in meinen BMWs übrigens ausschließlich Castrol Edge Öl nach herstellerfreigabe für das jeweilige modell. und ich fahre gut damit. andere öl kommen mir nicht in den motor.

aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden. ^^^^^^

würde warten bis es abgebrannt ist :)

wer selber löscht kann richtig probleme mit der versicherung bekommen.

weil die teilkasko dann oft nur zum teil den brandschaden bezahlt. die wiederherstellung aber weitaus teurer ist oftmals.

besser ist die feuerwehr erst rufen wenn der wagen in vollbrand steht. :whistling:

dann zahlt die TK am ende das ganze auto :)

Bin mal gespannt ob es heute wenigstens dann passt... Immerhin hat sich die EuroPlus dann gelohnt :D

Aber von dieser Unwissenheit bin ich echt langsam genervt. Egal wo man hin geht, fast überall wird schlampig gearbeitet oder haben sie einfach keine Ahnung.
    Wozu soll ich denn dann noch in ne Werkstatt gehen?
    Raten kann ich selbst auch und einfach nach und nach alle möglichen Teile tauschen.

bmw werkstätten sind schon lange als teiletauscher bekannt, nicht als such-und-find werkstätten die gute arbeit leisten.

BMW kann gut unfallschäden reparieren weil da ja einfach nur alles gegen neuteile getauscht werden muss.

sobald unsere BMW nach kauf keine garantie mehr haben sehen die nie wieder eine bmw werkstatt.

Hallo zusammen,

Im iDrive kam vor einigen km die Meldung Bremsbeläge VA verschlissen, 0km Restlaufstrecke.

Ich daraufhin die Beläge gecheckt, die hatten noch mindestens 3mm drauf, innen wie außen.