Beiträge von shadow530

Bin mal gespannt ob es heute wenigstens dann passt... Immerhin hat sich die EuroPlus dann gelohnt :D

Aber von dieser Unwissenheit bin ich echt langsam genervt. Egal wo man hin geht, fast überall wird schlampig gearbeitet oder haben sie einfach keine Ahnung.
    Wozu soll ich denn dann noch in ne Werkstatt gehen?
    Raten kann ich selbst auch und einfach nach und nach alle möglichen Teile tauschen.

bmw werkstätten sind schon lange als teiletauscher bekannt, nicht als such-und-find werkstätten die gute arbeit leisten.

BMW kann gut unfallschäden reparieren weil da ja einfach nur alles gegen neuteile getauscht werden muss.

sobald unsere BMW nach kauf keine garantie mehr haben sehen die nie wieder eine bmw werkstatt.

Hallo zusammen,

Im iDrive kam vor einigen km die Meldung Bremsbeläge VA verschlissen, 0km Restlaufstrecke.

Ich daraufhin die Beläge gecheckt, die hatten noch mindestens 3mm drauf, innen wie außen.

1. ab 4mm spricht man allgemein vom erreichen der verschleißgrenze bei Belägen! da diese im fall von gefahrenbremsungen (auch hinten) einen sicherheitsanteil an reibfläche bieten sollten! die kräfte und temperaturen die da frei werden sind nicht ohne und 3mm is dann einfach zu wenig!

2. hast du die beläge auch von innen kontrolliert? oder nur das was du durch die felge siehst? denn die inneren beläge sind oft viel weiter abgenutzt da sie zuerst mit der bremsscheibe im berührung kommen.

3. bremsen und deren bestandteile sind sicherheitsrelevante bauteile! daher versteh ich nicht wie man da immer wieder anfangen zu diskutieren die beläge sind ja noch gut obwohl die anzeige angeht etc etc blabla...

wenn euch euer leben nix wert ist ok. aber denkt auch mal an eure mitfahrer, frauen, kinder und andere verkehrsteilnehmer!

absolut korrekt was die HDD angeht

also die jungs im E60 anfingen ihre CIC zu pimpem haben sie fast jahre gesucht bis sie geeignete HDD für KFZ fanden. da diese auch mehr kälte und mehr hitze abkönnen müssen als im PC von Karl Heinz zu Hause.

war nämlich früher nicht so einfach da dran zu kommen. mittlerweile hat sich dar markt dafür aber geändert

HU is HU

Plakette is Plakette

nur das zählt am ende.

aber selbst KÜS etc drüfen jetzt sachen machen die vorher nur der TÜV durfte. "vollabnahme, sonderabnahmen etc"

das TÜV monopol ist gefallen!

Monopol § 21 StVZO ist gefallen: Vollgutachten und Einzelabnahmen dürfen jetzt alle
    Mit seinem Beschluss vom Freitag (15.2.2019) hat der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 STVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen…
    www.motorradonline.de

ja war mir nich ganz sicher da ich selbst kein CIC habe :)

wobei ich glaube das hat auch was mit dem softwarestand vom CIC zutun.

ich denk da nur an die ersten CIC (2008) die nichtmal USB fähig waren/sind und erstmal geflashed werden müssen dafür. (auf stand 3/2010 mindestens)

Doch das macht einen Unterschied. Ein Mac erzeugt auf allen Datentraegern Hilfsdateien fuer sein OS. Auf diese steht das QNX im BMW mal grad ueberhaupt nicht.

richtig!

ich weise auch immer drauf hin die karten unter Windows zu entpacken und die Sticks auch unter windows zu bespielen. mit MAC gibt es wegen den genannten gründen immer ärger. diese versteckten dateien des MAC OS auf dem stick mag das Navi nicht und erkennt dann stick und Update nicht.

NTFS geht bei NBT übrigens auch problemlos. beim CIC HIGH glaub ich sogar auch schon.

das mit dem fahren und nich im stand machen hat ein ganz simplen hintergrund: erhaltung der bordspannung während des updatens.

BMW hängt die autos fürs update ja auch an ihre computer mit spannungserhaltung. nicht ohne grund.

USB im Handschuhfach haben vorrangig nur die autos mit CIC HIGH. bei NBT etc wurde das seitens BMW eingespart und alles läuft über die MAL!