ich bin irgendwie froh nich in Ö zu leben ![]()
Beiträge von shadow530
-
-
HU is HU
Plakette is Plakette
nur das zählt am ende.
aber selbst KÜS etc drüfen jetzt sachen machen die vorher nur der TÜV durfte. "vollabnahme, sonderabnahmen etc"
das TÜV monopol ist gefallen!
Monopol § 21 StVZO ist gefallen: Vollgutachten und Einzelabnahmen dürfen jetzt alleMit seinem Beschluss vom Freitag (15.2.2019) hat der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 STVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen…www.motorradonline.de -
GTÜ gibts auch noch

ich geh nie zum TÜV. ich fahr entweder zur Dekra oder such mir ne werkstatt die GTÜ oder DEKRA Prüfer kommen lässt
die beim TÜV sind mir einfach zu kleinkariert
(West Berlin)
-
ja war mir nich ganz sicher da ich selbst kein CIC habe

wobei ich glaube das hat auch was mit dem softwarestand vom CIC zutun.
ich denk da nur an die ersten CIC (2008) die nichtmal USB fähig waren/sind und erstmal geflashed werden müssen dafür. (auf stand 3/2010 mindestens)
-
Doch das macht einen Unterschied. Ein Mac erzeugt auf allen Datentraegern Hilfsdateien fuer sein OS. Auf diese steht das QNX im BMW mal grad ueberhaupt nicht.
richtig!
ich weise auch immer drauf hin die karten unter Windows zu entpacken und die Sticks auch unter windows zu bespielen. mit MAC gibt es wegen den genannten gründen immer ärger. diese versteckten dateien des MAC OS auf dem stick mag das Navi nicht und erkennt dann stick und Update nicht.
NTFS geht bei NBT übrigens auch problemlos. beim CIC HIGH glaub ich sogar auch schon.
das mit dem fahren und nich im stand machen hat ein ganz simplen hintergrund: erhaltung der bordspannung während des updatens.
BMW hängt die autos fürs update ja auch an ihre computer mit spannungserhaltung. nicht ohne grund.
USB im Handschuhfach haben vorrangig nur die autos mit CIC HIGH. bei NBT etc wurde das seitens BMW eingespart und alles läuft über die MAL!
-
Ich führe für die Steuer ein Fahrtenbuch.
armer hund.

ich muss das zum glück nicht, bisher ging immer alles so durch (beide BMW sind firmenwagen)
-
wenn ihr ne gescheite batterie haben wollte kann ich nur zu exide raten
varta etc is alles oft überteuert wegen dem namen.
-
neue batterie kaufen seh ich auch so.
EXIDE sind top akkus. fahre ich in beiden bmw.
-
Ich musste nirgendwo den Aktivierungscode eingeben ?!dann wirst du vermutlich ein recht neues auto haben? BMW hatte bei vielen modellen 3Jahres FSC ab werk integriert. vermutlich war 2019-1 die letzte version die bei dir noch ohne neuen FSC geht.
-
Ist doch schön so eine ganz frische Karte drauf zu haben. Die glänzt noch richtig und hat gar keine Knitter.