Alles Schnickschnack.
Gibt Versicherungen, die versichern Marderschaden automatisch mit.
fast alle machen das.
entscheidend ist auch das Folgeschäden (Tierbiss mit Folgeschäden) mitversichert sind bis min 3000€.
Alles Schnickschnack.
Gibt Versicherungen, die versichern Marderschaden automatisch mit.
fast alle machen das.
entscheidend ist auch das Folgeschäden (Tierbiss mit Folgeschäden) mitversichert sind bis min 3000€.
kann man sich drüber streiten wer dran glaubt und wer nicht!?
![]()
das der rollwiderstand den kraftstoffverbrauch beinflusst ist ein Fakt. das hat mit glauben oder nicht nix zutun. das ist einfach so
tja wenn einer solche fragen stellt will er sicher schon ne weile damit fahren.
wie gesagt... ich hab meine lektion gelernt.
hab beim x5 auch grad die bremsen vorne neu gemacht weil letztens die meldung anging.
klar waren noch 1-3mm drauf.. aber mit neuen bremsen bremst er wieder spürbar besser.
<- AltinB ![]()
Ändern kannst es nur, wenn du einen neuen Verschleißkontakt einbaust (womöglich nur anstecken und irgendwo mittels Kabelbinder befestigen).
dann kann er den alten auch quasi abschneiden und das system resetten.
aber auch das bleibt pfusch ![]()
bei mir wars vorne. klar im alltag merkst das nicht.
aber ich schwöre dir bei gefahrenbremsung etc merkst das sehr wohl!
es ist im worst case dein leben und das leben anderer die an son paar scheiß teilen für 200€ hängen. is ja nu keine ferrari bremse die 5000€ kostet für scheiben und beläge.
es geht um die alternativen!
sensor deaktivieren etc. das ist halt pfusch!
ich dachte auch ich kann mit der meldung noch ne weile fahren "is ja nich so schlimm"... und am ende sah es dann so aus. seitdem steht für mich fest, kommt die meldung mach ich binnen 2 wochen die bremsen neu
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/8b26d87ea6ade033ab5759047ef1e474.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/59c65618ecdb7e4d3fc7cd443b69e351.jpg
Das Fahrprofil ist gleich.
sicher?
was z.b. den verbrauch u.a. beinflusst ist licht an oder licht aus. zwar nur minimal aber immerhin.
und im winter macht man früher licht an (ich fahr 24/7 - 365 mit licht, merke das also gar nicht)
rollwiderstand des reifens beeinflusst auch den verbrauch
Ist schon ganz schön nervig die dauernde Warnmeldung obwohl es Sicherheitstechnisch null Problem darstellt.
Gibt es eine nicht allzu aufwendige Lösung?
Weil bei allem was etwas mehr Aufwand verursacht kann ich gleich Scheiben und Beläge tauschen ... ...
wechsel die teile und fertig.
alles andere is pfusch
Dann bleibt mir nix anderes übrig als zu Bmw zu fahren
stecker und sockel mal auf korrosion prüfen.
kam der fehler in den letzten tagen erneut ?
bau ggf wieder normale birnen ein (wenn aftermarket LED verbaut) und schau ob der fehler mitwandert.
Es wurde ja gesagt, dass diese "Rückfahrscheinwerfer" hieße. Damit ist genauso das Bauteil gemeint.
du liest offenbar nur flüchtig mit! ![]()
Rückfahrscheinwerfer werden nach STVO die kleinen weißen lichter hinten genannt die der volksmund gerne auch als Rückfahrlichter tituliert. ![]()
und genau darüber wurde hier gesprochen.
niemand hat behauptet das die heckleuchte an sich der rückfahrscheinwerfer ist! ![]()
und "rückfahrscheinwerfer" meint nunmal NICHT das ganze bauteil...... sondern lediglich die 2 leuchtmittel die beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden. ![]()
![]()
![]()