Beiträge von shadow530

wenn das so schädlich beim PKW wäre müssten im E39 forum reihenweise die dieselmotoren auseinander fliegen da dort schon seit 10 jahren mit zweitaktöl gefahren/experimentiert wird und bisher ist kein folgeschaden deshalb bekannt. eher das gegenteil... die autos laufen besser den je.

ich habe das selber lange bei meinem M57 damals gemacht.. und von leistungsverlust konnte nie die rede sein. im gegenteil.. der wagen beschleunigte besser.

bei mopped motoren kann/mag das sicherlich ganz anders aussehen.

Ja Anleitungen gibt es hier ja reichlich wenn Umbau dann sicher auf CIC high. Habe ein Angebot von einer Werkstatt von 750€. Geht doch der Preis oder?

vertrauensvolle werkstatt? oder son hinterhofladen?

750 mit einbau und codierung is n guter preis.. fast zu gut..

RFT sind sicher, leider taugen sie halt einfach nix.

so ein unsinn. viele verwechseln ihr auto halt auch leider im fahrstil mit nem rennwagen. die karre muss noch tiefer, noch härter, noch mehr sturz noch größere felgen etc und dann wird geheult wenn die reifen das nicht mitmachen.

tödliche unfälle auf der autobahn aufgrund reifenschaden sind zu 99% immer fahrzeuge mit normalen reifen.

ich möchte nie wieder nonRFT aufm auto haben. und wenn ein kumpel keine RFT aufm auto hat steige ich bei ihm nicht ein.

mir is letztes jahr bei 230 ein vorderreifen geplatzt aufgrund fremdkörper. profil etc war alles noch tip top

weder mir noch dem auto is irgendwas passiert und ich konnte sicher von der autobahn runter.

ich will nich drüber nachdenken was mit nem normalen reifen passiert wäre....

wieviel fährst du pro jahr ?

der x5 läuft über 20.000km

die dunlop haben also ca 30.000km gehalten.

ich hatte dann recherchiert und ziemlich viele klagen über dunlop gefunden.

angeblich soll dunlop ab werk auch nur 6-7mm drauf haben... andere hersteller idR 8mm

fakt ist für uns: dunlop? nie wieder!!!

Ich hoffe das die Dunlop bissi länger halten...

da mach dir mal keine allzugroßen hoffnungen

dunlop is das letzte was mir jemals nochmal aufs auto kommt.

abgesehen davon das der x5 als reifenfresser bekannt ist.. aber bei uns waren keine reifen so schnell im arsch wie der dunlop SP müll. haben keine 2 sommer gehalten dann waren sie fertig.

fahren jetzt Pirellis. da hoffe ich wirklich auf besserung. weil in allen bmw foren immer gut von pirelli gesprochen wird.