Beiträge von kev77

    Die oertliche Niederlassung von BMW ist nichts fuer dich ?

    :thumbup: der war nicht schlecht. Meiner war einmal da wegen Rost an der Heckklappe, ach nee das gibts ja garnicht....nach endlosen Diskussionen wurde die Heckklappe neu lackiert und mein kompletter Innenraum dazu- haben sie gar nicht gemerkt. Nach einer Woche Innenreinigung habe ich ihn abgeholt - 500m später ist die Rückfahrkamera rausgefallen...

    Was hast du denn bis jetzt alles getauscht ?
    Die Vorderachse ist komplett revidiert ?


    ich würde auch dringend die Hardyscheiben UND Lager vom Diff checken. Wenn da was im Argen ist, „flattert“ das rum und überträgt das Geier nach vorne.


    Bleib am Ball und geb nicht auf !

    noch habe ich nichts getauscht, ich suche ja noch eine Werkstatt

    Hallo zusammen,


    wenn ich über BT Musik hörender aber auch telefoniere ist die Qualität sehr schlecht. Bei der Wiedergabe kommt alle paar Sekunden ein leises Brummen. Wenn ich telefoniere hört sich der Gegenüber an als ob er total erkältet ist und ich bin auch nicht gut zu hören.


    hat jemand eine Idee?

    Achja dass hab ich ganz vergessen...


    Ich habe drei Felgensätze ausprobiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch die Bremsscheiben sind neu (original BMW).
    Aber warum sollte es die Kardanwelle sein? Die Vibrationen kommen eindeutig von der Vorderachse.
    Weitere Basteleien wie Spurverbreiterung etc. hab ich nicht drauf.

    Wieviel KM hat er jetzt runter?

    135.000 km....

    Vibrieren sind immer so die üblichen Verdächtigen:


    Achsschenkel, Radaufhängung, Radlager, Domlager, Spurstangen, Stabilisatoren, ggf. Antriebswellen, Kardangelenk/Hardi, Motorlager...

    Antriebswellen schliesse ich aus da ich keinen xDrive hab. Motorlager etc. auch da es auch vibriert wenn ich den gang raus mache. Die Frage ist nur was ich als nächstes wechsel.

    Ich habe ja mit Vibrieren bei 120-130 km/h zu kämpfen. Auf der Hebebühne habe ich festgestellt, dass der rechte untere Querlenker ausgeschlagen ist und ordentlich Spiel hat.
    Also habe ich beide Seiten neun gemacht inkl. Achsvermessung.
    Leider ist das Vibrieren noch immer da. Ich glaube jetzt müssen die Zugstreben dran glauben und evtl. die Radnaben...
    Suche immer noch Hilfe....