Unterstützung mit Halle und Bühne gesucht

  • das klingt nicht verkehrt :) Nur muessten wir uns was überlegen wie wir die Zugstreben im
    Normalzustand festziehen koennen

    Auffahrrampen lösen das. :thumbup: Ohne Hebebühne nutzbar, sicher und nicht teuer.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich habe ja mit Vibrieren bei 120-130 km/h zu kämpfen. Auf der Hebebühne habe ich festgestellt, dass der rechte untere Querlenker ausgeschlagen ist und ordentlich Spiel hat.
    Also habe ich beide Seiten neun gemacht inkl. Achsvermessung.
    Leider ist das Vibrieren noch immer da. Ich glaube jetzt müssen die Zugstreben dran glauben und evtl. die Radnaben...
    Suche immer noch Hilfe....

  • Wieviel KM hat er jetzt runter?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Vibrieren sind immer so die üblichen Verdächtigen:


    Achsschenkel, Radaufhängung, Radlager, Domlager, Spurstangen, Stabilisatoren, ggf. Antriebswellen, Kardangelenk/Hardi, Motorlager...

  • Wieviel KM hat er jetzt runter?

    135.000 km....

    Vibrieren sind immer so die üblichen Verdächtigen:


    Achsschenkel, Radaufhängung, Radlager, Domlager, Spurstangen, Stabilisatoren, ggf. Antriebswellen, Kardangelenk/Hardi, Motorlager...

    Antriebswellen schliesse ich aus da ich keinen xDrive hab. Motorlager etc. auch da es auch vibriert wenn ich den gang raus mache. Die Frage ist nur was ich als nächstes wechsel.

  • 135.000 km....

    Antriebswellen schliesse ich aus da ich keinen xDrive hab. Motorlager etc. auch da es auch vibriert wenn ich den gang raus mache. Die Frage ist nur was ich als nächstes wechsel.

    Hast dir von der Kardanwelle schonmal die Hardischeiben (Gummilager) angeschaut? Sind da Risse im Gummi, kann das auch schon verdächtig sein. Reifen...ist es mit Sommer/Winterreifen das gleiche Problem? Nicht dass an den Reifen was nicht stimmt. Basteleien mit Spurverbreitung (Scheiben) oder sowas gemacht? Wenn ja, evtl. mal rückbauen und testen...

  • Achja dass hab ich ganz vergessen...


    Ich habe drei Felgensätze ausprobiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch die Bremsscheiben sind neu (original BMW).
    Aber warum sollte es die Kardanwelle sein? Die Vibrationen kommen eindeutig von der Vorderachse.
    Weitere Basteleien wie Spurverbreiterung etc. hab ich nicht drauf.

  • Achja dass hab ich ganz vergessen...


    Ich habe drei Felgensätze ausprobiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch die Bremsscheiben sind neu (original BMW).
    Aber warum sollte es die Kardanwelle sein? Die Vibrationen kommen eindeutig von der Vorderachse.
    Weitere Basteleien wie Spurverbreiterung etc. hab ich nicht drauf.

    prüf die hardyscheiben!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, Hardyscheiben checken. Ansonsten fallen mir nur noch ein angehender Sägezahn an den Reifen ein, was als Vibration wahrgenommen werden könnte, später dann bekommst aber eher Ohrenkrebs. Aber wenn er auch da verschiedene Reifen probiert hat...

  • Zugstreben würde ich zuerst machten, und bekanntlich dann die vom F01 mit Hydrolager einbauen. Pendelstützen gleich mitmachen und, wenn das Budget vorhanden ist, würde ich die Stossi's auch gleich mitmachen. Die werden auch nicht mehr wie neu sein nach 135tkm.


    Danach ab zur Achsvermessung und sich freuen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...