Beiträge von Flow

    Ok, denke das CIC oder das Display is endgültig fritte


    Sicherung is OK, Hab das CIC und Display ausgebaut, alle Verbindungen sind OK, keine Wackler.


    Wie bekomme ich raus ob nur das Display einen ab hat oder das komplette CIC? Gibts irgendwo die Steckerbelegung der Stromversorgung für das Display?

    Mein Display bei meinem 2012er F11 mit Navi Professional ist leider zum 3x ausgefallen. Bisher hat Batterie kurz abklemmen kurz geholfen, jetzt tut sich gar nichts mehr.


    Kann mir jemand sagen welche Sicherungen ich genau checken muss vorne im Fussraum?

    Servus,


    mir ist gestern aufgefallen das bei meinem 520d bei Tempo 80-110 ein ziemliches Surren zu hören ist. Es ist auch Geschwindigskeitsabhängig und steigert sich.


    Klingt für mich irgendwie nach einem defekten Radlager, jedoch bemerke ich in Kurvenfahrten keine Verschlechterung bzw. das Geräusch wird nicht lauter


    Felgen sind erst ausgewuchtet worden und einen Stein hab ich auch nicht in den Reifen, das hab ich als erstes geprüft gestern :D


    Jemand eine Idee was das sein könnte? Wie kann ich noch testen ob es die Radlager sind?


    Gruß


    Flo

    Habe gerade einen Anruf von meinem Schrauber bekommen. Der ist sich sicher, dass es die Motorlager sind. Der wird die tauschen und dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Darf ich fragen was du für den Tausch der Motorlager zahlst?


    Übrigens, schönes Banshee aufm Gepäckträger :D

    Hab jetzt mal ein Angebot von einer freien Werkstatt bekommen (sind aber spezialisiert auf BMW)


    In Summe 340€ wobei davon nur 140€ für den Einbau fällig sind


    *Edit


    Teilenummern müssten diese passen bei einem 2012er 520d:


    Motorlager Rechts: 22116785602
    Motorlager Links: 22116785601

    Mir haben sie damals irgendwas um 500€ komplett erzählt... :spinn:

    Das wären dann knapp 300€ nur für den Einbau


    Würde beide Lager gerne tauschen lassen. Meiner hat jetzt 150.000 runter und dröhnt teilweise im Stand schon ziemlich.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine freie Werkstatt das ohne weiteres machen kann, selbst tauschen ist leider nicht.


    Auf Kulanz braucht man bei BMW bei dem Thema ja auch nicht hoffen