Beiträge von jannick93

    Hallo, bin auch 22 und mein Vater hat sich ein 535xivor ein paar Wochen gekauft, dazu mal meine Einstellung:


    Das Auto strahlt Ruhe aus! Ich fahre gerne schnell aber im 5er möche ich das gar nicht so richtig. Doch wenn ich mal schneller fahre kommt das Gefühl nicht so rüber weil die Straßenlage und die ruhige Fahrzelle echt luxoriös ist.
    Wir haben einen E46 330ci SMG (231PS) und einen Skoda Octavia RS von 2010 TDI (170PS - 1450kg)die ich benutze, wenn ich wirklich schnell fahren will. Mit dem 3er kann man Kurven fahren wie auf ner Achterbahn und mit dem Soda gut beschleunigen.


    Und der 535xi mit etwa 2 Tonnen zieht dem Skoda erst ab 200km/h weg. Der BMW ist halt ein Langstreckenfahrzeug mit dem du 250km/h auf der Autobahn fahren kannst und nebenbei noch mit dem Beifahrer Karten spielst. Beschleunigungen kommen erscheinen subjektiv langsamer weil du von der Geschwindigkeit garnichts mitbekommst!
    Die 8-Gang Automatik ist wirklich ein Traum, kaum von der Bremse geht der schon los,ohne Verzögerung, das kann die DSG von VW nicht so flüssig!


    Deshalb würd ich mir mit 22 Jahren keinen 5er kaufen. Gut, ich könnte es mir auch nicht leisten.
    Dieselmodelle fahren sich wahrscheinlich noch agiler durch mehr Drehmoment, preislich aber auch um Welten teurer (535d).
    Und denke nicht dran den N55 Motor groß zu chippen wie beim Vorgänger N54.


    Meine EInschätzung, aber von einem 5er auf einen 3er oder 4er zurück fällt auch nicht so leicht :D Luxusproblem :). Falls du noch weitere Fragen hast nur zu, ich kann mich ja gut in die Lage versetzen.


    Gruß Jannick

    Leider gibts noch einen Erfahrungsbericht zu einem 535i.


    Was hatet ihr von einer Kennfeldoptimierung von JD-Performance?
    Die bieten eine Steigerung auf 500NM (+100NM) an bei einer Leistung von 360PS (+54PS).
    Viel mehr würde ich den N55 mit seinem Getriebe auch nicht im Dauerbetrieb belasten wollen, was meint ihr?


    Gruß

    Grüßt euch, bin neu hier und Suche ebenfals einen 535i.


    Bin natürlich auch über die Amis gestürzt und hab mich Gott sei dank hier angemeldet und kann mir so einige Kilometer sparen.
    Generell eine Frage:
    Welchen Nachteil hat ein Reimport aus den USA ausser dem schlechten Wiederverkaufswert?
    Ich gehe davon aus, dass er bereits deutsche Papiere besitzt und Zugelassen ist.
    Ich glaube die sind alle bei 210 abgeriegelt? Codiersache?
    Was kommt da noch so auf mich zu?