Suche Montageanleitung Performance Endschalldämpfer N55

  • Ich habe mir einen Performance Auspuff für den 535i gegönnt. Da ich technisch etwas versiert bin will ich die Töpfe selbst montieren. Für den N54 gab es mal eine Anleitung direkt von BMW, gibt's hier auch sowas?


    Gruß

  • Ich hatte auch keine EBA...


    Ich glaube die sehen da keine für vor.


    Der Einbau geht aber einfach von der Hand. Die Rohre kurz hinter den Endschalldämpfern trennen und die neuen Enschalldämpfer mittels Rohrverbindern zusammenstecken. Haben mit einer Bühne keine halbe Stunde gebraucht! :)

  • Ich denke es ist die gleiche EBA, wie die wenn man den Standard-Endtopf ersetzt.
    Die Rohre werden an einer Markierung kurz hinter dem Topf durchgetrennt. Der M Schalldämpfer wird dan mittels mitgelieferten Muffen daran befestigt.


    Gruß,
    Itanium

  • Vielen Dank,


    Habt ihr die Rohre mit einem Ketten-rohrschneider durchtrennt oder einfach mit der Flex?
    Klar, Rohrschneider ist die sauberste Lösung, doch leider hat keiner dieses Spezialwerkzeug, deshalb überlege ich die Flex zu benutzen.
    Machbar? Wie macht ihr das?

  • Können statt der M Auspuff blenden, die extra mitbestellt werden müsten, auch die alten Standard blenden weiterverwendet werden?



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Können statt der M Auspuff blenden, die extra mitbestellt werden müsten, auch die alten Standard blenden weiterverwendet werden?


    Nein, die passen nicht!
    Beim 5er sind die Standardblenden abgeschrägt. Die M-Performance Blenden sind gerade.


    Gruß,
    Itanium

  • Zitat

    Nein, die passen nicht!
    Beim 5er sind die Standardblenden abgeschrägt. Die M-Performance Blenden sind gerade.


    Gruß,
    Itanium


    Alles klar, danke.
    Die Montage ist aber auch ohne M Verbau plug & play möglich, oder?
    Habe leider keine aussagekräftigen Bilder gefunden.




    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk