Beiträge von Nuegierig

    Bälge habe ich schon mit Seifenwasser kontrolliert. Nichts gefunden. Es ist aber logisch. Wenn momentan nichts rausgeht, kann ich nichts mit Seifenwasser finden.
    Bei uns an diesem Donnerstag war Feiertag und am Freiteg - Brückentag. Und mein BMW seit Mittwoch Abend steht. Heute schon 4. Tag. Kein mm. nach unten gegangen. Vorherige Woche am Donnerstag 3X hintereinander Luft abgelassen.
    Links war vor 2 Jahren getauscht. Da war alles auf einmal: Während der Fahrt Meldung im Cockpit, linke Seite immer unten und hoch aufpumpen konnte Kompressor auch nicht. Aber hier ist es ärgerlich, weil ich es nicht erwischen kann, wann und wo geht die Luft raus.
    Rein optisch sieht mein rechter Luftbalg auch ganz Okay.

    Hallo!


    Bei mir seit etwa einem Monat geht manchmal nach dem Abstellen des Fahrzeuges rechte Seite hinten komplett nach unten. Nicht sofort. Etwa im Laufe einer Stunde. Wenn nach 2-3 Stunden senkt die rechte Seite nicht, dann wird sogar mehrere Tage beim stehehendem Wagen nichts passieren, und er wird die Luft in den Luftfedern halten. Bis jetzt kann ich nicht erwischen, wo tritt die Luft aus. Zischt nichts. Ich warte und warte nach dem Abstellen des Wagens - passiert nichts. Dann nach etwa einer Stunde, wenn ich zum Wagen gehe, kann passieren, dass der schon schief steht. Nach dem Motoranlassen, pumpt Kompressor die rechte Seite sofort auf. Keine Fehlermeldung! Kein Eintrag im Fehlerspeicher bis jetzt!


    Aufgrund dessen vermute ich diesen 2-Wegeventil am Kompressor. Wenn Gummi der Luftfeder undicht wäre, dann hätte es die Luft auch bei mehreren Tagen des Stillstandes abgelassen. So bin ich der Meinung.


    Meine Frage: Wenn ich diese Ventil abschraube, muß ich doch zwangsläufig die Luft aus System ablassen. Ich hab keine Hebebüne, nur Auffahrrampe. Dürfen die Hinterräder auf Rampe dabei stehen oder sollen die dabei in der Luft hängen?

    Hallo!


    Rein zufällig hab ich neulich bemerkt, dass bei meinem Wagen, wenn Motor im Leerlauf läuft, etwas hinten klackert. Ganz leise. So wie ein Uhrmechanismus, nur etwa doppelt so schnel wie eine mechanische Armbanduhr. Nach meinen Recherchen hab ich festgestellt, dass das Geräusch höchstwahrscheinlich aus dem Tank kommt. (Wenn ich Deckel des Benzineinfühlstützens abschraube, höre ich es aus dem Tank viel lauter). Weiß jemand, ob es normal ist oder da was langsam kaputt geht? Es ist relativ leise, so dass beim Fahren ich nichts höre. Nur wenn ich draußen am Kofferraum stehe.


    Fehlerspeicher ohne Einträge. Standheizung habe ich nicht.



    Mein Wagen: F11, Bj 2010, 127000 km, Benziner, 3 L., 523i.

    Also, jetzt habe ich festgestellt, dass andere Türschlösser auch spinnen (bis jetzt bei mir war nur Fahrertüt aktiviert, deswegen dachte ich , dass die andere Schlösser in Ordnung sind. Die hab ich nur selten aufgemacht, weil meistens fahre ich alleine). Ich hab jetzt "Alle Türe" aktiviert und sehe, dass bei anderen Türen ab und zu es auch passiert. Besonder ausgeprägt ist es jetzt, als es kalt geworden: beim Öffnen gehen die Türspindel manchmal nur ein paar mm. nach oben (die Türe dabei lassen sich aber immer öffnen). Und umgekehrt: beim Schliessen gehen manchmal die Spindel in den Türen nicht vollständig rein. Die Tür dabei bleibt nicht verriegelt. Ich hab schon mal Fahrertürverkleidung ausgebaut, optisch alles kontroliert und alles geschmiert. Das hat gar nichts gebracht. Alles sieht in Ordnug aus und was gemein ist, wenn ich ein paar mal die Schlösser mit Fernbedienung auf- und zuschliesse, dann funktionieren die plötzlich einwandfrei. Aber nur bis zum nächsten Mal, wenn der Wagen einige Zeit gefahren wird oder einige Zeit abgeschlossen stehen wird. Ich war schon bei den Freundlichen. Natürlich konnten die nichts feststellen, weil die haben angefangen ununterbrochen mit Schlissen hin und her zu spielen. Und deswegen haben die Schlösser erst bei dennen einwandfrei funktioniert.
    Ich hab schon keine Ahnung mehr. Es sieht so aus, als ob die Magnetschalter nicht immer genug Strom bekommen, weil wenn die Spindel in den Türen nicht kommplet öffnen oder schliessen, dann bewegen die sich auch ganz langsam (als ob Batterie fast leer ist). Nach ein paar Schliessvorgängen hinter einander fliegen die Spindel aber wieder wie verrückt und schliessen sicher auf und zu.
    Hat jemand welche Idee dazu? Ich glaube kaum, dass alle 4 Magnetschalter auf einmal kaputt sind.