Beiträge von Nuegierig

    Hallo!


    Weiß jemand, wie baut man PDC Sensor vorne (Mitte rechts). Der reagiert bei mir ab heute gar nicht, als ob er tot ist. Auf dem Monitor zeigt es, als ob da keine Hindernis ist. Bei E39 sitzen Sensoren in der Plastikleiste und der Tausch war ein Kinderspiel. Soll ich bei meinem F11 dazu die Stoßstange komplett ausbauen? Das wäre echt schlecht. ?(

    Hallo!
    Brauche eure Hilfe.
    Nur zufällig habe ich vor etwa 2 Monaten bemerkt, dass meine Fahrertür wird nicht immer wirklich abgeschlossen. Optisch sieht alles O.k. aus, d. h. wenn ich den Schließknopf an der Fernbedienung drücke, gehen alle Stifte innen in den Türverkleidungen nach unten, aber Fahrertür kann ich danach trotzdem öffnen. Allerdings danach beim Zuklappen der Fahrertür hört man irgendwo im Schloßbereich leichten Stoßgeräusch, als ob etwas stört die Tür zuzuschlagen, aber die Tür läßt sich trotzdem zuschliessen, dabei blinken einmal die Blinker auf. Das passiert nicht immer. Vielleicht ungefähr einmal von 15 Schließvorgängen. Was natürlich besonders unangenehm und heimtückisch ist. So ist man immer unsicher und jedes mal muß man nach dem Abschließen an der Türklinke zur Kontrole ziehen.
    Dann hilft mir entweder den Wagen per Fernbedienung noch mal öffnen und wieder schliessen, oder, was ich neulich festgestellt habe, einfach von Anfang an 2X Schließknopf drücken. Dann ist Fahrertür immer sicher abgeschloßen.
    Was meint ihr? Liegt es eher mechanisches oder elektrisches Problem vor?
    Ich möchte gerne wissen, wie man die Türverkleidung abbaut, ohne was kaputtzumachen. Ich würde erst versuchen dran zu kommen und kompletten Schließmechanismus zu schmieren.

    Hallo!


    In der Betriebsanleitung für meinen F11 kann ich nicht finden, wie meine Gepäckraumabdeckung komplett entfernt und wieder eingebaut wird. Dann dachte ich, bevor ich da was kaputt mache, frage ich lieber. Das braucht man manchmal, wenn man etwas Sperriges transportiert. Ich habe automatische Gepäckraumabdeckung. Da wo es um Trennnetz geht, steht was über "Kassette" (Seite 150). Ist unter "Kassette" Gepäckraumabdeckung gemeint? Wenn ja, sowieso unklar, wie kriege ich Gepäckraumabdeckung aus Halterungen vorne, wo es vom Elektromotor angetrieben wird?


    Danke im voraus für Antwort!

    Hallo! Brauche eure Hilfe!


    Mein Ladegerät CTEK MXS 5.0 hat verschiedene Ladeprogramme für herkömmliche Batterien und AGM-Batterien. Nur ich weiß nicht, was bei mir eingebaut ist. Ich hab F11, Bj. 11.2010, Benziner, 523i. Auf Batterie steht: BMW; S:61216919342; AW:61216924022; 12V, 90AH, 900A (EN); 160RC 900CCA (SAE); Verschlossene Batterie! - Nicht öffnen! VARTA


    Vielleicht steht noch was unter dem Klemmblock für +poll, aber ich habe Angst, Batterie abzuklemmen, weil danach (so habe ich gehört) muß man die neu initialisieren oder einige Funktionen neu anlernen. Stimmt das auch? Oder danach muß nur Uhr neu eingestellt werden? Abklemmen können wäre schön, weil für die Rekondizionierungsprogramm Batterie wegen erhöhten Ladeströmen lieber immer abklemmen.