Beiträge von H@wk

Klar, deswegen gehen auch möglichst alle grenznahen Bewohner (Oberösterreich + Niederösterreich und Teile Steiermarks) nach Deutschland arbeiten

Echt? War das nicht immer andersrum?

Warum ist wohl die durchschnittliche PS-Zahl bei uns irgendwas um die 140?

Falls ich mal auswandere, dann nicht nach Österreich. :saint:

Ts... ich zahl für den 20d 1400€ Haftpflicht + 600€ Teilkasko. Also allein für die 184PS kommen in Ö 2000€ zu Buche.

Für den 30d kämest du mit knapp 1000€ drüber

Ihr Ösis verdient auch mehr Geld. :D
    Wer so viel Unterhalt für ein Auto zahlen kann, sitzt bestimmt aufm Manager Posten. :D

Gut, einen Ausflug zu Audi macht man ja auch nicht.

So ansich war der Wagen nicht schlecht. Nur das der Motor eine Haltbarkeit hatte, wie eine Eintagsfliege.
    War 6 Jahre alt, hatte beim Kauf etwas über 60tkm runter und alles drin. Neupreis lag bei 116.000€. Ich gekauft für 22.000€. Also wer da nicht zuschlägt... Ok, im Nachhinein denke ich da anders drüber. Nach einem Jahr verkauft für 27.000€. :D

Bin jetzt schon am schauen. :D
    "Fehler" war halt, zweimal fast exakt das selbe Auto zu holen. Bin vom VFL zum LCI.

Mein voriger Abstecher zu Audi wäre fast ein finanzielles Fiasko geworden. S6, V10, zweimal Motorschaden bis 80tkm. Hatte ich ja schonmal geschrieben.
    Mal schauen was nach dem G30 kommt.

Liebäugel auch mit einem kleinen E63, AMG. Aber die sind innen irgendwie häßlch. Aber der Sound. :rolleyes: Gibt nix besseres.

Eigentlich will ich aber bei BMW bleiben. X5 oder X6 wäre auch was. Aber versicherungstechnisch sind die jenseits von Gut und Böse. Jedenfalls die 50i. Vom M ganz zu schweigen. Fahre eh höchstens nur so max. 5000km im Jahr.
    Jetzt zahle ich 500€ Vollkasko im Jahr. Beim X5 ist man da locker bi 1500€. Das ist es mir nicht wert, für die wenigen Kilometer.

Na mal schauen, jetzt ist ja noch alles schick... :up:

Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren. :880:

Bin danach erst einmal aufm 330d, E91, rumgeeiert.
    Weil es den für mich passenden LCI zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. ;)
    Und Auto ohne Felgen verkaufen bzw. nur mit Winterreifen finde ich affig.
    Dann lieber öfter mal was Neues. 8)

Wahrscheinlich fehlt dir die SA dafür. Am besten mal beim Connected Drive Dienst anrufen. Die können dir genau sagen, was da los ist.