Wocher soll das Auto jetzt wissen ob alle 4 Reifen i.O sind wenn ich mich zum Zeitpunkt der Initialisierung nicht bewegt habe?!
In dem du initialisierst, geht der Wagen davon aus, dass alle vier Räder in Ordnung sind. Weil DU ihm das mitteilst.
Wocher soll das Auto jetzt wissen ob alle 4 Reifen i.O sind wenn ich mich zum Zeitpunkt der Initialisierung nicht bewegt habe?!
In dem du initialisierst, geht der Wagen davon aus, dass alle vier Räder in Ordnung sind. Weil DU ihm das mitteilst.
Wäre der hier was oder ist der Motor zu anfällig?
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Gruß
Ralph
Ich finde den ESD verdächtig.
Die stehen viel zu weit raus. Normal sind die Blenden bündig mit der Stoßstange.
Aber: Wenn ich jeden Service gemacht habe und der Mist geht aufgrund minderer Qualität kaputt, ist das ein Sachmangel.
Richtig, aber eine Sachmangelhaftung ist auch irgendwann mal vorbei.
Klar, sollte sowas bei dieser KM-Laufleistung nicht passieren. Aber wie alles im Leben, kann es halt nunmal passieren.
Eher würde ich es mit der damaligen Steuerkettenproblatik sehen. Das war schon eher ein Supergau.
Ich hatte zwei 1er, einen E81 Benziner und danach einen E88 Diesel.
Bei beiden mußte ich die Kette wechseln lassen.
Naja, Details wären schon von Vorteil.
Gern auch per PN.
Also jetzt mal ehrlich, warum sollte BMW unbegrenzt an "alten" Fahrzeugen noch auf eigene Kosten rumschrauben müssen? Irgendwann ist nunmal Schluß. Immerhin sind sie noch Kulant. Klar bleibt noch ein großer Betrag über. Schließlich ist es ein Motortausch.
Ärgerlich allemal.
Manche Hersteller rücken nach Garantie keinen Cent mehr raus.
Manchmal hat man eben Pech... Kann mit jeden anderen auch passieren...
Ich habe auch vor, demnächst eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen.
Habe auch schon ein Angebot vorliegen.
Wichtig ist für mich, dass man die Optimierung "Rückstandsfrei" wieder entfernen kann, ohne das BMW das sehen kann.
Der Tuner meint, dass das beim 550i LCI möglich ist.
Daher meine Frage an euch, ob das wirklich so stimmt.
Kann man die Optimierung wieder vollkommen Rückgängig machen, sodass es softwaremäßig nicht mehr nachvollziehbar ist?
Ich finde schon das der Wagen unter SPORT und SPORT+ besser auf der Straße liegt. Oder ist das Einbildung ?
Das wird Einbildung sein.
Bei mir steht unter 4U2 nur der ECO PRO Modus.
Mit adative drive merkst du sofort andere Fahr- bzw. Härteinstellungen beim umstellen.
Schau mal bei Breyton vorbei. Da findest du auf alle Fälle was passendes.
Achso, du möchtest F10, 550d Bremscheiben mit der G30 Anlage fahren.
Alle F10 haben einen LK von 120. Auch der 550d.
G30. wie schon erwähnt, LK von 112.