Beiträge von H@wk

    WARUM kein x-Drive und KEIN V8???
    Ich habe schon den zweiten V8 und NULL Probleme, das x-Drive muss sich erst noch bewähren, aber bis dato auch noch keine Schwierigkeiten.


    PIT

    Hauptsache mal einen rausgehauen. Solche Antworten sind mehr als sinnlos. Bleibt nur zu hoffen, das so ein Käse nicht weiter getratscht wird.
    Mein nun auch 2. V8 mit xDrive läuft wunderbar. ;)

    Das von dir wieder solche Antworten kommen, war ja schon fast wieder zu erwarten. Alle Motoren sind absolut nicht zu gebrauchen, außer der eigene. Irgendwann muß auch mal gut sein.
    Ok, der N57 ist ein top Motor, hat aber genau so seine Macken, wie jeder andere.


    Einfach mal objektiv an die Sache rangehen. Und wer keine Erfahrungen mit solchen Mototren hat, sollte dementsprechend noch zurückhaltender sein. Nur nachplappern was man hört bringt niemanden was.

    Was ist den der „worst case„ bei den Motoren? Und wieviel sollte man auf der hohen Kante haben um das zu reparieren?

    Nimm nicht alles zu ernst. Alles kann, nichts muß(passieren). Wer weiß das schon.
    Um etwas Sicherheit zu haben, auf jeden Fall vom Händler kaufen, mit 24 Monate Garantie.

    Die Frage ist halt, was will man? Diesel oder Benziner.
    Da ich sehr lange auf der Suche nach einem 550i war und nicht fündig wurde, schaute ich auch nach 550d.
    Bin den Motor 2x Probe gefahren, einmal im X5 und einmal im F11. Freude kam bei mir nicht unbedingt auf. Hätte mir mehr erwartet. Der X5 beschleunigte recht unspektakulär. Der künstliche Sound im inneren nervte total. Klang zwar gut, passt aber nicht wirklich zum Diesel.
    Als Vergleich stand nur der 50i und 50d zur Auswahl.
    Daher stand für mich fest, definitiv kein Diesel.


    Punkte wie, niedriger Verbrauch, Ansprechverhalten oder was sonst noch wichtig ist, spielten bei der Auswahl keine Rolle. Klanglich kann ich mich nicht für einen Diesel begeistern.