Beiträge von H@wk

    Na, ob das der richtige Weg ist? Ich glaube nicht...
    Auch wenn die Suche vielleicht etwas schwieriger ist, fange nicht an nach Alternativen zu suchen und downzugraden.


    Bleib beim 535i.


    Du kannst ja noch mal zusammenfassen, was deine Eckpunkte für den Wagen sind. Gibt ja nun genug wachsame Augen. ;)

    Wusstest du das der im Schnitt nur ca. 12,3 Liter pro 100Km verbraucht? Nicht schlecht für 450 PS.

    Ich liege aktuell bei 11,3l. ;)
    Ich soll aber keine Referenz sein, für einen V8 Fahrer, habe ich mir hier schon sagen lassen müssen. Im Grunde stimmt es aber. :D
    So lange habe ich den Wagen noch nicht. Daher lote ich gerade aus, wieviel im EcoPro Modus machbar ist.
    Bei meinem 550i VFL lage ich knapp einen Liter höher.


    Wenn man bedenkt, das mein ex-330xd knappe 9l Diesel genommen hat, ist 550i ja fast ein kleines Sparwunder.


    Was der 550i LCI bei standesgemäßer Fahrweise nimmt, kann ich leider (noch) nicht sagen. :P

    Ich persönlich halte nichts von brodelnden V8 oder V6 Benziner. Ich liebe den satten Klang des Motors beim Beschleunigen, der definitiv beim Diesel zu hören ist.

    Dann ist es auch kein Wunder, dass du dir den 525tds schön redest. ;)
    Satter Klang...? Diesel...? Mit anderen Worten, du hast die rosa Diesel Brille auf. Ist ja auch nicht schlimm, wenn du deinen Diesel top findest.


    Nur die Realität sieht leider etwas anders aus.


    Ich komm ja auch aus der E39 Ecke. Aber der 525tds war so das schlechteste was die Baureihe bieten konnte. So eventuell im E34 anders aus.

    Wobei innen komplett beige etwas Rentnerfeeling spüren läßt. ;)
    Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkt auch nicht sehr hochwertig.


    Mein ex-330d war auch innen komplett beige. Außen schwarz mit M-Paket.
    Hab ihn nur gekauft, weil er ansonsten fast komplett ausgestattet war. Würde ich aber nicht noch mal machen, diese Farbkombi.
    Mit schwarzem Teppich siehts aber schon wieder anders aus.