Das einzige was zählt, ist der Blick auf den Bremsbelägen.
Beiträge von H@wk
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Und damit kannst du bestimmt noch ein paar Tausend Kilometer fahren.
Vorsicht.
Solange man nicht weiß, wieviel Belag noch drauf ist, kann man so eine Aussage nicht tätigen. -
Der Weg ist das Ziel.
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Ich habe meine selbst gewechselt.
Die ersten 5 gingen problemlos raus. Aber der von Zylinder 6 war komplett fest. Auch Rostlöser über Nacht brachte nichts.
Hab hier in der Nähe einen Bosch-Service, der auf sowas spezialisiert ist. Die haben dann den Glühstift rausgebohrt. Kostete 100€. -
Warum schwierig?
Nach fest kommt ab.Ich meine, beim rausdrehen ist 35nm das max.
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Ja, der Motor muß definitiv warm sein. Also schön warm fahren vorher.
An den Stiften selbst wird nichts dran gemacht. Nur eben die Drehmomente beachten. Beim raus UND rein schrauben. -
Du weißt eben nicht, inwieweit das Glühsteuergerät deine Glühstifte schon geschädigt hat.
Daher alles komplett wechseln.Für meinen 330d(N57B30, 245PS) habe ich mir die bei Profiteile geholt. Bosch Duraspeed 0 250 603 006
Kostet 18€ das Stück. -
Glühsteuergerät tauschen, inkl. Glühstifte.
Anschließend im Glühsteuergerät die Adaption zurücksetzen. -
Krass.
Genau.
Hat sich fast verdoppelt der Preis, innerhalb der letzten 5 Jahre.Bloß warum?
Am Ölpreis kann es nicht liegen. Arbeit ist auch die selbe... -
Kommt halt auch auf die Ausstattung drauf an. Viel Technik brauch viel Strom.