Wenn man 5w30 durch 5w30 ersetzt, kann im Normalfall nicht so große Unterschiede bringen. Warum auch, die Eigenschaften sind ja fast gleich.
Beiträge von H@wk
-
-
Das sagt der Richtige...
Das hast du falsch verstanden.
Es ging um den Diesel, nicht um einen Benziner wie Aha84 einen hat. -
-
Außerdem benötigt mein kein Gerät zum zurückstellen des SI´s.
Kann man selbst bequem am Tacho machen. -
Das Nachfüllen mit deinem Öl stellt kein Problem dar. Es hat auch LL04. Auch ist die Viskosität besser, als von dem Öl, was du jetzt drin hast. Daher macht mit die Aussage vom
wenig Sinn.
-
0w60 oder 5w60 gibt es nicht. Die max. Spreizung der Viskosität ist 5w50, was auch das Optimum darstellen sollte.
Es kommt halt auf das Fahrprofil drauf an, ob 0w oder eben 5w oder ob man den Wagen nur 50tkm fahren will oder eben 300tkm.Das sind Sachen, die da eine große Rolle spielen.
-
Ob 0w oder 5w kann ja im Grunde nicht viel mit dem Ölverbrauch zu tun haben. Das ist die Kaltviskosität. Also die Fließfähigkeit im kalten Zustand. Im betriebswarmen Zustand hat die Eigenschaft keinen Einfluß mehr.
Da kommt dann die Zahl nach dem W ins Spiel, die sogenannte Heißviskosität. Die kann wohl eher den Ölverbrauch beeinflussen. -
Ob man den Schriftzug sieht oder nicht, so denke ich, spielt das keine große Rolle. Denn, ...
Jemand, der die Marke nicht kennt, weiß auch nicht, das es was hochwertiges ist. Daher spielt es in dem Fall keine Rolle, ob man die Schrift sieht oder nicht. Er merkt höchstens, das die zu weit rausstehen.
Jemand, der die Marke kennt, brauch den Schriftzug nicht sehen, weil er es an der Form erkennt, das es von Akrapovic ist. Er merkt aber auch, das die zu weit rausstehen.Daher finde ich, zieht(bei mir) die Aussage nicht, die müssen so weit rausstehen, damit man den Schriftzug sehen kann.
-
Schickes Gerät.
Ich finde, die Endrohrblenden stehen zu weit raus. Müßten bündig abschließen. -
Desinfizieren kostet keine 30€.
Regelmäßig gemacht und die Klima wird auch in 10 Jahren nicht stinken.
Wenn es dann irgendwann anfangen sollte zu stinken, ist es zu spät...
Viel Spaß beim Keime einatmen.