Das heißt doch dann je größer die Felgen und die Reifen desto höhere Kräfte und Verschleiß fürs Fahrzeug?
Minimal wenn man bei den Serienfelgen bleibt. Also kann man das vernachlässigen.
Das heißt doch dann je größer die Felgen und die Reifen desto höhere Kräfte und Verschleiß fürs Fahrzeug?
Minimal wenn man bei den Serienfelgen bleibt. Also kann man das vernachlässigen.
Grundsätzlich stimmen schon die Aussagen von Saugnapf.
So wie es scheint, gibt es aber eine Ausnahme. Und zwar beim 25d(N57D30A) und 30d(N57D30A). Jedenfalls meiner Vermutung nach. Gibt ja auch Daten, die das bestätigen.
Um für den kurzen Zeitraum, in dem Motor gebaut wurde, keine neuen Teile bauen zu müssen. Und "übergangsweise" die Lücke vom 20d und 30d zu schließen, da beim 25d der N47D20 als 4-Zylinder geplant war.
Dies wäre jetzt meine Schlußfolgerung.
Ich kann schon die nächste oder übernächste Generation der Besitzer dieser Autos hören, wie sie auf die Motoren meckern, weil anfällig oder ständig defekt sind.
Kein Wunder, weil sie rechtzeitg totgechippt wurden.
Denke da ist die moderne 8 Gang Sportautomatik einfach eine Klasse besser als eine träge Audi Tiptronic. Schon allein hier verliert der S5 das eine oder andere Zehntel.
Da behaupte ich mal das Gegenteil.
Vor dem F10 hatte ich einen S6 4f, also den V10. Der hat ja auch ähnliche Fahrwerte wie der S5, wobei der S6 etwas mehr wie 2to wiegt.
Da ist nichts träge. Jeder mm Pedalweg wurde sofort in Vortrieb umgesetzt, ohne Verzögerung. Die Audi Tiptronic beim S ist sehr gut.
Was ich mich noch dazu frage. Warum soll aus einem 25d nicht gleich ein 35d oder gar 50d werden? Das sind doch alles die selben Motoren. Selber Hubraum, selber Hub usw.
Die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst oder...
Deswegen hab ich ja oben auch geschrieben "in der Regel" rentiert sich der Diesel erst ab 15 TKM.
Du hast weiter vorne 25tkm geschrieben.
Daher die Rechnungen, die das wiederlegen.
Das wäre ja dann knapp 550i Niveau.
Bevor ich so einen Vergleich nicht sehe, kann ich es erst einmal nicht glauben.
Also gar nichts?
Richtig, sonst wär mein 325PS 650Nm 525d R6 schon längst über den Jordan gegangen.
Heißt also, von 204PS auf 325PS?
Der 295er passt sogar perfekt zur 10j x 21 Felge.
[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pmLscgpBj]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/265/CaBw32.jpg]