Es gibt halt TÜV Prüfer die oft über das Ziel hinaus schießen. Die prüfen nur Ottonormalfahrzeuge und haben Null Plan, wenn mal "Tuningfahrzeuge" kommen. Die bekommen dann schon einen Scheißausbruch, wenn die ihre dicken Wurstfinger nicht zwischen Rad und Kotflügel bekommen.
Die kommen dann nur Erfahrene TÜVer in Betracht, die sich damit beschäftigen.
Mein Ex-E39 hatte 3 seitigen Fahrzeugschein. Ich habe lange suchen müssen, bis der richtige TÜVer mit Ahnung gefunden worden war. Und ich hatte viel einzutragen im Laufe der Jahre. Da habe ich teilweise Sachen erlebt...
Beiträge von H@wk
-
-
Tomason Felgen sind schon bekannte Felgen. Die haben auch ein anständiges Gutachten. Und wenn die Tragfähigkeit ausreicht, können die auch eingetragen werden.
Und genau dafür ist die Einzelabnahme da, falls nur der E60 im Gutachten stehen sollte.
Und das auch ganz legal, ohne Vitamin B.
Ich habe das in Hannover schon viele male beim TÜV Nord machen lassen. -
Die Felgen passen und mußt dann per Einzelabnahme eintragen lassen müssen, mit der von mir o.g. Reifengröße. Die Reifengröße vom E61 passt nicht.
-
Ich finde die Aussagen von Saugnapf recht interessant. Auch wenn es teilweise kaum zu glauben ist.
Aber dies in Frage zu stellen ist wohl etwas zuviel des Gutes, weil sich hier kaum einer so mit dem Thema auskennt. Es sind halt zwei Welten die aufeinander treffen, die Theorie und die Praxis. -
Den Reifen kannst auf den F11 nicht fahren. Querschnitt, Größe und LI passen nicht.
In 19 Zoll wäre der passende zb. 245/40 R19 oder 275/35 R19.Welche Größen stehen denn im Gutachten drin?
-
Kann sein, aber den Segelbootmodus hab ich selten an. Da wird man ja schläfrig.
-
Meine Durchschnittsanzeige ist vom Werk aus eh schon zweistellig.
-
Egal mit welchen Modus ich ihn abstelle, er geht dann immer wieder auf "Normal" zurück.
-
Gut, dann ist die Entscheidung gefallen.
Den Sarkasmus jetzt mal außen vor gelassen. -
Ja, meiner steht auch so Segelboot mäßig da.
Was meint ihr, kommen die 35/35 H&R wirklich tiefer wie die 30/30 Eibach ProKit?
Hat dazu jemand noch ein paar Erfahrungswerte?