Hatte. Hab ich schon zurück geschickt da...
Man hätte es doch messen können, ob da die 374er Scheibe reinpasst.
Hatte. Hab ich schon zurück geschickt da...
Man hätte es doch messen können, ob da die 374er Scheibe reinpasst.
Also hast jetzt die von dem F07 530d geholt?
Die Angabe war die genannte Fahrgestellnummer für einen F07 530d. Stand auch so im Angebot für 140€.
Die Auktion habe ich mir bei ebay mal angesehen.
Da passt irgendwie was nicht. Bilder und Bechreibung sagen, es ist die große Bremse. Aber soll im F07 530d verbaut gewesen sein.
Kannst ja bestellen und wenn sie nicht passen, zurück schicken.
Ich gehe aber von aus, dass das Fahrzeug richtig ist und der Rest falsch. Der schreibt ja, es kann nicht genau kontrolliert werden.
Also nicht für 374er geeignet.
Aber mehr als codieren geht das ned und Batterie muss auch gut sein. Auto zieht beim codieren mehr als die 10A was das Ladegerät kann!
Ok. So genau hab ich da gar nicht drauf geachtet. Bei meinen E-Modellen vorher hatte ich nie Probleme. Ziehen die auch soviel oder nur der F10 jetzt so extrem?
Das Thema Kulanz hat hier im Grunde gar nichts zu suchen.
Auch hat die BMW AG damit nichts zu tun.
Der Händler scheint bei der Reparatur Fehler gemacht zu haben. Dies gilt es zu beweisen. Wenn, ist das ein Gewährleistungsfall, der ausschließlich bei der reparierenden Werkstatt in Anspruch genommen werden kann.
Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Die ist vorbei. Also greift auch die Gewährleistung nicht mehr.
Nun heißt es Beweise sammeln, um der Werkstatt Pfusch nachzuweisen. Das wird sehr schwierig. Fehler können passieren und niemand macht das mit Absicht. Und auch außerhalb der Gewährleistung wird das ein steiniger Weg.
Den Ist-Zustand muß auf alle Falle ein Sachverständiger feststellen.
Aber so wie sich das jetzt liest, ist die Reparatur erfolgt und die vorhanden Mängel sind behoben. Das ist schonmal ganz schlecht.
Am Ende der Reparatur stellte sich heraus, dass Späne im Öl sind?
Das prüft man doch vorher...
Die Sache lief aber von vorne bis hinten schief. Leider ist man als Kunde oft der Dumme. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es halbwegs vernüntig für dich ausgeht.
Ich benutze dafür ein ctek mxs 10.
Das hat auch die Supply-Funktion.
Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/2009-2…3337c9:g:jQoAAOSwcs1b3gLL
Der hat einen rechten und linken. Preis ist ok. Sogar mit Sattel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich nicht dem vertrauen, was der Anbieter geschrieben hat.
Denn, wenn 530d > keine 374er Bremse.
Du hast doch die Teile Nummer vom Träger. Wo der verbaut ist, habe ich aufgezählt. Wie es im ETK steht.
Ein 30d ist da jedenfalls nicht bei.
Ja, einen 9er Inbus muss man sich erst zulegen. Hat sonst keiner.