Codiert werden muß das neue TV-Modul auf jeden Fall.
Beiträge von H@wk
-
-
Welche Sender bekommst du ohne CI-Modul rein?
Auf jeden Fall ARD und ZDF. Dann so ein Haufen 3. Programme bzw. die öffentlich rechtlichen. Ich gehe mal so von 10-12 frei empfangbare aus.
Wenn du mehr in einer Großstadt-Region wohnt, sollten es locker 30 Sender werden oder mehr.Habe vorher in Hannover gewohnt. Da ist DVB-T2 sehr gut ausgebaut. Da konnte ich mit 200km/h über die Autobahn bügeln, ohne Störungen im TV.
Mit dem E39 aber noch.
-
welches hast Du im Einsatz?
Ich habe eins von freenet.
Kannst aber jedes x-belibige nehmen, hauptsache HD+.Nun weiß ich aber nicht, wie es bei anderen Anbietern ist, bei freenet benötigt man nur das CI-Modul ohne Karte.
-
Wenn man schon die TV-Funktion hat, muß nur das TV-Modul gegen eins mit DVB-T2 getauscht werden. Habs direkt bei BMW machen lassen. Hat so knappe 700€ gekostet.
Das Modul allein kostet so knapp 500€ bei BMW.
Um dann auch die verschlüsselten Sender sehen zu können, benötigt man noch ein HD+ CI-Modul. -
Und warum ist der aus München höher als meiner mit Adaptive Drive.
Oder sehe ich das falsch?Oder das Xdrive spielt noch eine Rolle.
Hast du Xdrive? -
Ich schmeiss nochmal einen in die Runde:
https://www.autoscout24.de/ang…d1-4bd1-acb4-4da9d0295163
Auch nett. Weiß nur noch nicht was ich von dem braunen Leder halten soll.
Der sieht gut aus, hat aber eine miese Ausstattung.
-
Und ich hab gelesen dass der Wagen mit Adaptive Drive höher liegt als mit normalem M Fahrwerk. Ist das richtig?
Das ist korrekt.
Mit Adaptiv Drive bist auf Serienhöhe, auch mit M-Paket.
Hast das M-Fahrwerk verbaut, liegt der Wagen 10mm tiefer. -
Selbst auf dem Lande habe ich guten Empfang.
https://youtu.be/Zbq6sKHpMj8Hier auch mal ein Bild aus meinem Freenet-Menü.
-
Und ihr meint der 6er hier taugt nix?
Ich find den ja schon sehr nett.
Ich finde den richtig gut.
Auch der Sound ist beim 6er mit M-Paket richtig gut. Das klingt schon nach was. Beim 5er hörst gar nix. -
In punkto Ausstattung kann man ja einiges nachrüsten. Nur die supstanz muss stimmen.
Wenn ich mir ein Fahrzeug für 50k zulege, fange ich nicht hinterher noch an, irgendwelche Sachen nachzurüsten.
Da muß alles komplett sein.
Dann kann man auch einen für 30k kaufen und denn Rest zurecht basteln. Würde ich mir nicht antun wollen...