Beiträge von DennisF11

    Die Verschleißwarmer haben gepasst... Oder die haben diese auch falschrum eingebaut und deswegen geht es nicht :wacko: :wacko: Halte ich durchaus für möglich.... :thumbdown:
    Fahre am Montag dann dochmal zu BMW und die sollen das zurückstellen, aber die Geschichte wie es zustandegekommen ist
    ändere ich was ab. Und mit "was" meine ich total :D :D :D


    Ich gebe bescheid ob BMW es geschafft hat, oder was der Fehler ist.


    Oh man, Auto fährt zwar wunderbar aber jetzt möchte ich die Sache schon mal erledigt haben :|

    Gut das Du das ansprichst. Habt am Tacho versucht, ging aber nicht. Bei Bremsen steht zwar Reset durchführbar, mach ich dann auch ( Die Balken laufen ),
    aber am Ende kommt dann , Reset nicht durchgeführt X( . Irgendeinen Tipp was das sein könnte ? Hab gelesen das es wohl mit der ganz neuen Steuergerätesoftware nicht mehr am Tacho geht,und diese hat mir BMW letzten August draufgemacht bei einer Reparatur .


    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

    Upadte :


    Ich bin dann montags sofort die Werkstatt und habe sie mit Ihrem Fehler konfrontiert. Der Chef meinte es wäre extrem selten das Scheiben von der HA ( oder andersrum ) auf die VA passen.Davon sind die nicht ausgegangen.... Teile hatte ich zwar mitgebracht ( Alles ATE ) , bin aber nicht davon ausgegangen das ich die Kartons beschriften muss :)


    Wenigstens konnte ich den Wagen direkt da lassen und sie haben es sofort geändert. Nachmittags war er dann fertig und jetzt habe ich Bremsen VA sowie HA komplett neu ( Scheiben und Beläge )


    Trotz des "Ärger", dass ich nochmal hin musste bereue ich es trotzdem nicht dass ich es nicht habe beim Freundlichen machen lassen. Hatte mir einen KV bei BMW eingeholt der
    satte 1445,- Euro !!!!!!! X( X( X( X( :evil: :evil: :evil: gekostet hätte.


    Jetzt habe ich für die Teile komplett knapp 400 Euro bezahlt und für den Einbau 200 . :up:


    850 Euro gespart, dafür nehme ich den kurzen Ärger in Kauf und fahre mit dem Ersparnis mit meiner Frau eine Woche in Urlaub :) :thumbup:


    Zur Werkstatt nochmal: Es war jetzt keine orientalische Hinterhofwerkstatt , sondern ein deutscher seit 15 Jahren eingesessner freier Meisterbetrieb.
    Der Fehler war allerdings wirklich schockierend, und das Intervall zurückstellen haben Sie mit Ihrem Bosch Megateil leider auch nicht geschafft....


    Fazit : Viel Schatten aber letztendlich doch das Licht :)



    Also erstmal danke ich Dir für die Mühe die Du Dir gemacht hast.


    Ich habe mir das mit der Mindestdicke schon gedacht und auch das dir Bremsleistung vorne deutlich mehr beansprucht wird ging mir durch den Kopf.


    Also ich werde da am Montag umgehend wieder hin und dann gibt es deutliche Worte. Fehler passieren keine Frage, aber dass ist dann schon die reine Inkompetenz.
    Da schlimme ist, dass ist keine unseriöse Hinterhofwerkstatt. Es ist eine lange eingesessene Werkstatt , zwar frei, aber lange eingesessen.


    Ich bin geschockt wie Du mir hier die Fakten aufzeigst und ich werde diese auch am Montag verwenden. Ärgerlich ist sowas.


    Und nochmal weil Du es mehrmals erwähnt hast, es ist natürlich FAKT und der Reparaturverlauf ist genauso wie geschildert.


    Er meinte noch, dass macht nichts ! UNGLAUBLICH. UND ICH WAR ERSTMAL DER DEPP DAS ICH FALSCHE TEILE MITBRINGE.


    Er meinte er hätte versucht die Bremsscheiben hinten drauf zu bekommen, aber die waren viel zu dick.... Ja klar, weil die für vorne sind.
    Ist wirklich ungeheuerlich.


    Einen negativen Höhepunkt bei Werkstattinkompetenz wollte ich hier nicht setzten :evil:

    Hallo,


    Ihr scheint Euch alle gut mit Bremsen auszukennen. ich brauche mal Eure Hilfe :




    ich habe eine etwas kuriose Werkstattabholung hinter mir und bräuchte Eure Hilfe.
    Da sich mein Bordcomputer mit dem Bremsverschleiß gemeldet hat, wollte ich diese erneuern.
    So war ich bei BMW und habe mir einen KV geholt ( 1445 Euro X( 8| 8| )Natürlich keine Alternative.


    Da ich die Teile sowieso immer selbst besorge und zur Werkstatt bringe soweit so gut.
    Zum Thema :


    Ich habe nun heute mein Auto abgeholt und sie haben die Bremsscheiben die eigentlich für hinten waren vorne eingebaut und meinten die hinteren passen nicht.
    Natürlich passen die hinteren nicht weil sie versucht haben die für vorne, hinten einzubauen.....So haben sie die hinteren nicht ersetzt, was jedoch nicht so schlimm ist,
    da die hinteren Scheiben noch ok waren. Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil Sie die hinteren vorne eingesetzt haben ? Habe mal die Daten verglichen , und die sind
    ja leicht abweichend.


    Die hinteren die jetzt vorne sind haben einen Durchmesser von 330 , Dicke 20 und Höhe 69
    Die Vorderen die nun gar nicht verbaut sind haben 330, Dicke 24, Höhe 66


    Der Wagen fährt sich komplett normal.Muss ich mir Gedanken machen ? Die Werkstatt meinte das wäre kein Problem. Daher die Frage an Euch, ist das so ?....


    Vielen Dank im voraus .


    PS : Fahrzeug 520D F11 10/2010

    Hallo,


    ich habe eine etwas kuriose Werkstattabholung hinter mir und bräuchte Eure Hilfe.
    Da sich mein Bordcomputer mit dem Bremsverschleiß gemeldet hat, wollte ich diese erneuern.
    So war ich bei BMW und habe mir einen KV geholt ( 1445 Euro X( 8| 8| )Natürlich keine Alternative.


    Da ich die Teile sowieso immer selbst besorge und zur Werkstatt bringe soweit so gut.
    Zum Thema :


    Ich habe nun heute mein Auto abgeholt und sie haben die Bremsscheiben die eigentlich für hinten waren vorne eingebaut und meinten die hinteren passen nicht.
    Natürlich passen die hinteren nicht weil sie versucht haben die für vorne, hinten einzubauen.....So haben sie die hinteren nicht ersetzt, was jedoch nicht so schlimm ist,
    da die hinteren Scheiben noch ok waren. Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil Sie die hinteren vorne eingesetzt haben ? Habe mal die Daten verglichen , und die sind
    ja leicht abweichend.


    Die hinteren die jetzt vorne sind haben einen Durchmesser von 330 , Dicke 20 und Höhe 69
    Die Vorderen die nun gar nicht verbaut sind haben 330, Dicke 24, Höhe 66


    Der Wagen fährt sich komplett normal.Muss ich mir Gedanken machen ? Die Werkstatt meinte das wäre kein Problem. Daher die Frage an Euch, ist das so ?....


    Vielen Dank im voraus .


    PS : Fahrzeug 520D F11 10/2010

    @stussy, ok :thumbup: Kein Problem.


    Dachte irgendwie weil die Radgröße an sich ja größer ist, könnte da ein Unterschied sein. Aber hab mir natürlich auch die Frage gestellt wenn die Reifendimensionen an sich
    fast gleich sind kann der Unterschied nicht so groß sein :) Fährt denn hier jemand 19 Zoll Winterreifen auf dem F10/F11 ? Erfahrung so ?

    Hallo Freunde,


    ich habe mal eine Frage an unsere Reifenexperten hier. Ich habe aktuell 245 45 18 Winterräder auf meinem BMW 520D F11.
    Die sind allerdings bald am Ende und jetzt habe ich ein gutes Angebot bekommen für ein Winterkomplettrad
    mit 245 45 19 Zoll.


    Meine Frage : Habe ich es da generell im Winter schwerer mit im Vergleich zu den 18 Zoll Winterreifen. Oder ist das Jacke wie Hose weil die Dimensionen mit 245 45 ja gleich bleiben. Ausser die Optik, die ist schöner :)


    Generell habe ich bei Hardcoreschneewetter (die paar Tage im Jahr :) ) auch in der Familie für diese Tage andere Autos auf die ich zugreifen kann, jedoch möchte ich im Winter trotzdem sicher fahren, daher meine Frage. Lieber bei 18 Zoll bleiben oder geht 19 Zoll im Umstieg auch problemlos.


    Wer fährt hier 19 Zoll im Winter ? Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.


    Viele Grüße
    Dennis


    PS : ich wohne jetzt nicht in Bayern oder in einem Schneehochgebiet. NRW mit normaler Wintererwartung, mal viel Schneefall, mal nen Winter gar nichts.