Beiträge von Charlie5555

    Wo hier gerade die Navi-Experten anwesend sind, würde ich gern mal eine Frage zum E84 mit Navi Business stellen wenn das "erlaubt" ist:


    Wir haben einen 2010er E84 mit CIC MID Business Navi, 8 GB Flash-Speicher und den Motion-Karten.


    Kann man mittlerweile wieder gefahrlos ein Navi-Update machen da die Karten seit Ende 2015 in West und Ost geteilt sind und somit wieder knapp unter 6 GB haben??


    Die Info wäre sehr hilfreich, habe nicht wirklich Lust mit BMW über die Puma-Maßnahme zu diskutieren.....


    Danke!

    Selbstverständlich habe die die "graue" Karte aktiviert. Ich habe im Splittscreen links das normale Navi-Bild und rechts die Verkehrskarte. Bis zu dem Update waren die farbigen Markierungen da und es stand "RTTI" bei der Navigation. Nun steht nur noch TMC dort, die Verkehrskarte wird nicht RTTI-mäßig eingefärbt. Es ist vermutlich Zufall, dass die Störung was mit dem Navi-Update zu tun haben könnte.

    Moin Männer :D


    Ich habe am Wochenende das Update auf die 2017er Version gemacht. Ungefähr seit dem bekomme ich keine RTTI Staumeldungen mehr, der Service ist natürlich noch aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Navi-Update zu tun hat.......nur seit diesem WE kommen keine Staumeldungen mehr. Auch heute morgen nicht, wenn ich eine Route berechnen lasse zieht der nur die TMC-Meldungen hinzu. Ich habe die Dienste über Connected Drive aktualisiert, BMW Online etc. funktioniert auch.


    Hat jemand eine Idee oder ist der Serivce einfach im Moment offline?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meinem Fahrzeug läuft in Kürz die Europlus Garantie ab. Nun habe ich mal mit Carly die Fehler ausgelesenen, drei wurden gefunden. Könnt Ihr mir evt. sagen, um was es sich da handelt und ob es demzufolge nötig wäre noch einmal in der Werkstatt vorbeizuschauen:


    1. Air conditioning / Klimaanlage
    Shutdown durch fehlende Dme Release Kompressor
    Code 801222


    2. Air conditioning / Klimaanlage
    SHZH nicht beantworten, Bus Error SHZH-Ac-LIN-2
    Code E70C2F


    3. Transmission / Getriebesteuerung
    sorry, unknown fault
    Code CF5488


    Das Auto verhält sich nicht auffällig, sodass man einen Fehler merken würde.
    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag!

    Über die Connected-Drive Homepage kann man ein Email-Konto direkt ins Auto einbinden.....das sollte sogar ohne Handy funktionieren wenn man die Online-Dienste gebucht hat.





    BMW Online Office





    Sie haben Post. Mit BMW Online empfangen und versenden Sie E-Mails direkt aus Ihrem Fahrzeug.
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/footer/Fragen%20und%20Antworten/glossary/BMW-Online-Office-De.jpg.resource.1373900008174.jpg]




    Sie haben Post. Mit BMW Online empfangen und versenden Sie E-Mails direkt aus Ihrem Fahrzeug.
    Bleiben Sie überall und jederzeit erreichbar: Mit BMW ConnectedDrive können Sie über den Dienst von BMW Online auch unterwegs E-Mails empfangen, lesen und beantworten. Richten Sie am PC über das My BMW ConnectedDrive Kundenportal einfach eine Mailbox mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse, wie zum Beispiel Google™ Mail ein. Auch direkt im Fahrzeug lassen sich unter BMW Online Office Postfächer ausgewählter E-Mail Provider anlegen. Sind mehrere E-Mail Accounts beim gleichen Provider vorhanden, werden diese im Menü übersichtlich dargestellt. Ganz gleich, auf welcher Strecke Sie sich dann befinden – Ihre Nachrichten erreichen Sie sofort und ohne Umwege.
    Gerade E-Mail-Adressen hat man selten vollständig im Kopf. Deshalb bieten Ihnen die Dienste von BMW ConnectedDrive neben der E-Mail-Funktion auch ein Adressbuch, in dem Ihnen alle Ihre Kontakte zur Verfügung stehen. Natürlich lässt sich das Adressbuch mit den Daten von Ihrem Computer zuhause aus einrichten – ganz einfach über das My BMW ConnectedDrive Kundenportal im Internet. So können Sie ihre gesamten Adressen jederzeit in Ihrem BMW abrufen. Und bleiben dank BMW ConnectedDrive auch unterwegs immer auf dem Laufenden.

    So, habe mir gestern Abend eine Varta Silver Dynamic 105AH geordert. Sollte doch problemlos funktionieren, über Nacht habe ich das gute Stück nochmal mit dem Cetek geladen dass er mir nicht den Geist aufgibt. Per Carly kann ich die Batterie nicht registrieren da die F-Modelle noch nicht mit der Funktion unterstützt werden, das regeln wir dann anders.


    Dafür, dass ich den Wagen noch kein Jahr habe schade.....aber so ist das nun mal. Hoffentlich hält die neue Batterie dann erst mal wieder eine ganze Weile.