Beiträge von Charlie5555

    Hallo zusammen,


    die letzten Tage ist mir bei diesem schönen Wetter und strahlend blauem Himmel aufgefallen, das mein Abblendlicht tagsüber immer an ist. Der Lichtschalter steht bei mir immer auf Automatik und das Tagfahrlicht ist im Menü aktiviert.


    Hat das was mit dem Wetter zu tun bzw. kann der Lichtsensor bei starker Sonneneinstrahlung das nicht korrekt interpretieren oder ist da auf einmal was nicht in Ordnung?


    Habt Ihr zufällig die Tage ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Infos und einen schönen Tag!

    So, Tieferlegung erledigt. JETZT gefällt mir der Wagen so richtig gut :D Das macht optisch so einiges aus und ich hätte es bis zu ersten Fahrt nie geglaubt.....der Komfort ist tatsächlich erhalten geblieben. Kein bisschen hart oder ähnliches. Der ist mal richtig gut runtergekommen und die Werkstatt hat einen super Job gemacht zu einem fairen Preis. Hach :love: :thumbup:


    Und noch ein paar Fotos im sauberen Zustand.

    Stimmt. Er schreibt ja es wäre der erste Wechsel. Hoffentlich war die Frage theoretischer Natur....

    Nein, der erste Ölwechsel in meinem Besitz. Ich wollte das wissen, da wir in Urlaub fahren und ich mir einen Liter ins Auto legen wollte. Der 335i war da immer durstig, dies ist nun mein erster Diesel und mir war nicht bekannt ob er sich ähnlich verhält. Der Öl-Stand liegt bei fast Max. Ich wollte nur sicher gehen.

    Ich habe das Ende der Antenne ein paar Zentimeter frei gelassen. Keine Probleme mit der Navigation. Ich hätte nie gedacht wie nützlich so eine Dachbox sein kann wenn mal Nachwuchs da ist....nicht wirklich schön aber nützlich :) :)

    Ja GPS sitzt in der Flosse und nein es gibt natürlich keine Probleme mit dem Empfang. Is ja kein optisches Signal ;) Und denk dran die Box bei geöffneter Heckklappe zu montieren :D

    Super, danke für die Aufklärung. Ich dacht immer, GPS benötigt eine Sichtverbindung nach oben.....dann ist mein Kenntnisstand veraltet ^^ Die Box ist schon montiert, natürlich war die Klappe vorher offen :D Ich frage deshalb, weil noch etwas Luft nach hinten ist, dann aber die Antenne ziemlich abgedeckt wäre.

    Hallo zusammen,


    im Nov. steht der erste Ölwechsel mit dem F11 an. Ich habe noch von meinem alten 335i ein paar Flaschen original BMW Öl Longlife 04 0W-40. Das Longlife 04 0W-40 scheint es aktuell nicht mehr zu geben? Ich finde nur noch diese Twin Power Flaschen mit 0W-30 bei der Longlife 04 Norm.


    Frage dazu: Kann ich meinen Restbestand an 0W-40 zum nachfüllen nutzen (Freigabe Longlife 04 wäre ja vorhanden lt. Handbuch) und dann im Nov. auf das original BMW 0W-30 umsteigen, da ich ja das 0W-40 von BMW nicht mehr finde. Klar, andere Marken gehen auch, aber es interessiert mich ob ein Wechsel von 0W-40 auf 0W-30 problemlos möglich ist. Und ja, ich bin kein Ölexperte.


    Ich weiß derzeit nicht mal, was aktuell im Fahrzeug ist. Im Motorraum findet sich auf dem Anhänger keine Angaben zur Ölsorte, im Serviceheft auch nicht. Ist das Nachfüllen mit 0W-40 kein Problem, wenn ich die derzeitige Ölsorte nicht kenne oder besser vorher beim Händler anrufen?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Gemeinde,


    in Kürze steht der erste Urlaub mit dem F11 und einer Dachbox an. Ich habe mich gerade gefragt, ob es zu Problemen bei der Navigation kommt, wenn die Dachbox die "Flosse" hinten abdeckt? Oder sitzt der GPS-Empfänger sogar woanders? Möchte die Box so weit wie möglich nach hinten montieren.


    Vielen Dank für die kurzfristige Aufklärung!