Beiträge von Johantula

    Na toll,


    ich habe mir schon seit Jahren keine Gedanken mehr über dieses Thema gemacht.
    Das letzte Mal, als mein E39 noch frisch geschlüpft in meinen Händen war.


    Nun fahre ich über Neujahr zu Freunden nach Holstein und muss ganz alleine vor dem Grundstück parken.
    Bei mir Zuhause steht er gut behütet in der Garage.


    Seit ich hier alles gelesen habe, krieg ich kein Auge mehr zu ;(


    Schönen Dank auch..... :rolleyes:


    Sven

    Moin Breeze83,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Deine Ablage in der Mittelarmlehne sieht noch so schön ordentlich aus.


    Sorry das ich diesen Thread etwas Missbrauche um ein anderes Thema anzusprechen.
    Bei mir leidet der "Bezugsstoff" unter den gleichen Symptomen wie der Filz im Kofferaum.
    Man kann es so vorsichtig pflegen wie mann will - es sieht aus wie ein alter Pullover.


    Hat jemand einen guten Tip wie mann es wieder in einen Zustand bringt, der dem auf dem Bild ähnelt ?
    Beim Kofferraum habe ich irgendwie aufgegeben.......


    Gruß
    Sven

    Ich persönlich denke, dass "Lifetime" ein Begriff der Marketing Abteilung ist und eher die Flottenkunden beruhigen soll.
    Somit muss der Fuhrpark-Verantwortliche eine Kostenstelle weniger während der normalen Verweildauer eines Fahrzeuges in der Firma mit einrechnen.
    Der Autobesitzer der beim Kaufdes Fahrzeuges eine längere Verweildauer anstrebt, sollte dieses "Lifetime" anders betrachten.


    Meine Meinung !


    Gruß
    Sven

    So, mein Auto ist heute zum Getriebewechsel in der Werksattt.
    Als Leihwagen habe ich einen 316d mit 200 Freikilometer pro Tag erhalten.
    Je nachdem wie schnell ein Ersatzgetriebe verfügbar ist, könnte er am Mittwoch wieder fertig sein.


    Kann ich das Getriebe selber anlernen - die Adaption ist ja von BMW nur auf Grunddaten gesetzt?
    Wird das Getriebe meine Fahrweise erlernen?


    Gruß
    Sven

    Moin


    So - Entwarnung!
    Der Händler hat sich gemeldet und lässt mein Auto abholen - einen Leihwagen für die Zeit der Untersuchung/Reparatur bekomme ich auch.
    Ein Getriebewechsel müsste ich nicht bezahlen - übernimmt das Autohaus :thumbup:


    BMW München hat sich übrigens noch nicht gemeldet.
    Egal, wenn es so läuft ist es mir auch Recht.


    Habe mich auch zeitgleich bereits mit einem Anwalt unterhalten um Plan B zu entwickeln. :fechten:


    Gruß
    Sven


    Was soll das bringen?? USB überträgt Daten und AUX-IN Töne.

    Hätte über die Frage mehr nachdenken müssen - war mir kurz danach auch klar 8:)


    War vorhin noch mal am Auto und habe versucht die Daten des USB zu importieren - will er nicht.
    Ich kann aber meine Fahrzeugeinstellungen exportieren......


    Zur Not werde ich die CD´s direkt auf die Festplatte ziehen. Hoffentlich funktioniert das - sonst ist meine Tochter ungücklich.
    Hat sich schon so gefreut alle Hörspiele verfügbar zu haben.


    Einen MP3 Player zu kaufen und via Bluetooth oder AUX-In zu betreiben ist auch noch eine Option.


    Gruß und Danke
    Sven

    Der Anschluß im Handschuhfach geht nur für Updates und zum kopieren von Musik auf die Festplatte des Navi. Dort sind 20GB Speicherplatz dafür. Direkt vom Stick abspielen geht nicht.

    Hhhmm - habe ich mir gedacht ;(


    Zwei Fragen:
    1. wie kann ich die Musik auf die Festplatte kopieren (wo finde ich die Option im IDrive) ?
    2. Gibt es einen Adapter der AUX-IN mit USB verbindet ?


    Gruß
    Sven