Macht schon einen Unterschied ob CIC oder NBT, der Weg die FSC's zu löschen ist unterschiedlich.
Ich gehe eher davon aus die FSC's aus der gebrauchten HU passen nicht zur VIN des Fahrzeugs in das es jetzt eingebaut ist. Sie müssen gelöscht werden um den passenden FSC-Pack von BMW einspielen zu können welcher zum Fahrzeug passt.
Egal ob neu oder alt, sie müssen vorher gelöscht werden.
Beiträge von Svenner
-
-
Welche HU? CIC oder NBT?
Die andere ist gebraucht oder neu? Woher sind FSC's? Die alten FSC's wurden auf der gebrauchten HU gelöscht? -
Es gibt in der allseits bekannten Diagnosesoftware ABL's um das Diversity und das Antennenystem zu testen.
Antennen --> Pfad: Funktionsstruktur > Karosserie > Schließ- und Sicherungsfunktion > Komfortzugang > Antennen
Diversity --> Pfad: Funktionsstruktur > Karosserie > Audio > Radio > Radioempfang > Antennendiagnose
Fernbedienung --> Pfad: Funktionsstruktur > Karosserie > Schließ- und Sicherungsfunktion > Zentralverriegelung > FBD-Empfänger -
Auf der Frontscheibe bei der Kamera ist "ConnectedDrive" zu lesen, dann ist es KAFAS2.
Ohne Schriftzug ist es KAFAS1. -
-
Ohne 6FL (USB/Audio interface) sollte doch gar kein USB in der MAL vorhanden sein, oder?
Der Meinung war ich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch. Ich seh hier nicht mehr durch.


-
War immer der Meinung die im Handschufach (CIC) ist für NAVI-Updates und Profile IMPORT/EXPORT, da dieser USB direkt an die HU angeschlossen ist.
Der in der Mittelarmlehne geht ja zur Combox und macht genau diese Sachen nicht.
Wenn das bei euch auch über die im Handschuhfach geht hab ich wieder was gelernt.@R6-Diesel
EDIT: verwechselt du evtl Navi mit Mediaupdate??? -
...da steht aber auch drin...über den Anschluss im Handschuhfach nicht möglich...
Mein Vorschlag wäre den "Hobel" mal auf ein aktuelleres iLevel zu bringen. -
Schau mal im DKOMBI ob die Version (KAFAS1) passt.
FZG_Ausstattung 3003 > SPEED_LIMIT_GENERATION = sli_gen_1 bzw. 01
-
Nein das geht auch mit Android.
Das hängt aber von der Austattung des Fahrzeugs, der verwendeten App, der Android Version, dem Telefon und der Software Version im Fahrzeug ab.
Verallgemeinern läßt sich das nicht. Das macht auch die Fehlersuche/Funktion schwer.