Bin mir nicht sicher aber man kann nur bis 750 erhöhen wenn ich nicht irre. Geht nur in 10er Schritten bei laufenden Motor.
Beiträge von Svenner
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Einfach nochmal genau lesen was ich geschrieben habe.
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Leider musst du bei mir mit klaren Aussagen leben.
Völlig egal ob vFL oder FL, die Tasten haben 3 Anschlüsse, +12V, GND und LIN. Fehlt eines der Signale funktionieren die Tasten überhaupt nicht. Die Tasten sind auch immer beleuchtet egal ob Tag oder Nacht, am Tag sieht man es nur nicht. Es gibt kein Kabel für die Beleuchtung.
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Warum soll es denn am Kabel liegen wenn es mit den alten Tasten funktioniert???
Bei dem Tastensatz ist die Beleuchtung defekt bzw. nicht funktionsfähig. Entweder man hat das elektronische KnowHow den Tastensatz zu zerlegen, zu prüfen und evtl. zu reparieren oder man muss sich einen funktionsfähigen Tastensatz kaufen.
Dafür gibt es keine Anleitung mit „mache das und schaue dort“.
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Einen FSC fürs NEXT macht man sich kostenlos selbst. Das eine Audi-Map auf dem NBT läuft bezweifle ich stark.
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Kommt sicher auf das Fahrprofil an. Für mich mit Saisonkennzeichen von 5-10 ist 5w40 besser.
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Genau so.
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Bei einer EVO Umrüstung sollte man beachten das man Online Dienste (RTTI) verliert ohne daran auch etwas zu ändern. Wenn dann auch richtig, mit TouchDisplay usw.
Beim NBT macht es keinen Unterschied in der Hardware, die Ausstattung mit DAB+ ist sozusagen die höchste Ausbaustufe.
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Alles von der Ausstattung und vom Steuergerät der AHK abhängig. Das AHK Steuergerät selbst kann man nicht codieren das ist für den jeweiligen Fahrzeugtyp „vorprogrammiert‘. Die Qualität der Programmierung ist dabei unterschiedlich.
Hatte schon welche die haben mit Codierung 1A funktioniert und andere nicht.
Wie im oben genannten Beispiel, hat der Hersteller einprogrammiert das Steuergerät soll das Signal an den SWW schicken dann sollte man das codieren, hat es der Hersteller nicht vorgesehen wird es auch mit der Codierung nichts.
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Es gibt eine Codierung die bei jedem F1x codiert werden sollte, irgendwas mit „Antischlingern …“ im ICM.
Das ist natürlich eine Codierung die keine Fehler generiert wenn es nicht codiert wurde.
Es kann aber sicherlich in einer Gefahrensituation o.ä. hilfreich sein.