Abgasrelevante Sensoren nur OEM.
Beiträge von Svenner
-
-
GN/WS ist die KL15 bzw. Zündung ein. Dort müssen für den Betrieb 12V anliegen. Das kommt von der F43 aus der JBE.
-
Die Pumpe beim B58 ist auch mechanisch angetrieben, hat nur mehr Druck welchen man mit einer folgenden Öldruckregelung per Software anpasst.
Selbst eine Anpassung des Drucks beim B57 ist unnötig und nur Geldschneiderei.
Wenn das jemand ersthaft anbietet kann man eigentlich schon einen Bogen rum machen.
Bietet das einer für den N57 an… ohne Worte.
-
Er meinte den n57, er hätte ein Programm geschrieben
B57 ja, N57 nein.
-
Einfach zwischen Stoßdämpfer und unterem Federteller ein bischen silikonfett. Dann kannst das beim einbau drehen wie du willst und brauchst dir nix markieren.
Federteller und Stoßdämpfer sind doch fest verbunden??? Da kann man doch nichts drehen.
-
Wenn es wie anfängt?
Es gibt nichts zu diskutieren über Programme etc.
Du musst einen Windows PC mit WIN10 oder WIN11, AnyDesk, Internetverbindung und Verbindung zum Auto zur Verfügung stellen. Alles andere macht der Codierer.
-
Das schreibt aber DS-Zukancic dazu.
Für diese Injektoren hat Bosch als Hersteller kein herstellerspezifisches und anerkanntes Reparaturkonzept, keine Ersatzteile, keine Reparaturwerkzeuge und kein Training für eine professionelle Reparatur. Die Instandsetzung dieser Injektoren wird als DS-Zukancic GmbH Reparaturkonzept durchgeführt. Unsere Injektoren werden dennoch mit originalem Bosch Material überholt, das Innenleben wird durch eigenes Konzept überarbeitet. Die Injektoren werden auf dem aktuellsten Bosch Prüfstand DCI700 mit bis zu 2.000 bar geprüft und neu codiert. Zu jedem Injektor erhalten Sie ein Protokoll mit neuem Code, welchen Sie im Steuergerät einpflegen können.
Zukancic-Reparaturqualität bedeutet die Verwendung von:
- Zertifizierten Prüfeinrichtungen
- Speziellen Reparatur- und Prüfmethoden
- Original-Prüfdaten
Das bestätigt die Aussage von MuDvAyNe, nur schön verpackt mit Schleifchen rum.
-
Das die Forenuser aus diesem Fred etwas gelernt haben steht außer Frage.

Hättest du vorweg gefragt und nicht einfach gemacht wäre dir vorweg schon gesagt worden was geht, richtig ist oder nicht.
Ich finde es aber auch sehr oft erstaunlich mit welchem Selbstbewusstsein vermeidbare Fehler gemacht werden.
-
Laut den Fehlermeldungen ist deine EPS tot.
Hast du denn mal gemessen ob Spannung am Stecker anliegt, also 12V und Masse.
-
Keine Ahnung ob du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden hast. AnyDesk oder TeamViewer reicht allein nicht und VMWare ist für virtuelle Maschinen.
Bin mir nur nicht sicher ob du einen Codierer findest wenn es schon so anfängt.