Beiträge von Svenner

Die Box nutzt die native Auflösung deines Displays was 1280x480 ist.

Die Mr12volt nutzt die gleiche Adresse auf dem MOST wie das werksseitige TV Modul. Hat man das nicht ab Werk ist es irrelevant, hat man es ab Werk wäre es dann tot.

Für dich mit B&O ohne TV ist die Mr12Volt die beste Wahl

Die zahlenden Nutzer stehen in keinem Verhältnis zum technischen Aufwand.

So wie auch der Kostenaufwand der Herstellung der Navi-Maps fürs NBT unrentabel war. Wenn alle sozialen Medien davon voll sind wie man FSC’s generiert und die Map kostenfrei installiert nur konsequent.

Die TCB gab es in den USA als 4G, in Europa nicht. Für Europa müsste eine 4G TCB entwickelt werden, die Kosten trägt weder der Herstellen noch würden sich das genügend einbauen lassen.

Das ganze System im Auto hat/wird 15 Jahre funktionieren, das ist ungewöhnlich lange, gemessen an z.B. der Smartphonsparte.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das grundsätzlich meine.

Es gibt im F1x keine B48 Motoren. Alles x47 oder x57

N20 ist ein Benziner

525d mit N57 ist mindestens 15 Jahre alt.

Gibt da noch 525d mit N47 Biturbo, ab 09/2011

ATM - Advanced Telematic Module (LTE bzw 4G), würde deine jetzige TCB - Telematics Communication Box ersetzen.

Problem ist deine TCB hat eine integrierte eSIM, die Daten dieser SIM sind deiner VIN zugeordnet. Geht die SIM nicht mehr (2G Abschaltung) kann deine TCB keine Online-Verbindung mehr- Baust du deine eSIM in eine gebrauchte ATM funktioniert diese im 4G Netz und ist Online. Du kannst aber dann bei BMW auf deine eSIM keine Dienste mehr buchen da für BMW die eSIM wegen 2G Abschaltung "End of Life" ist. Somit musst du das Online System auf ein VIN bzw. ein verschrottetes Fahrzeug mit 4G ab Werk umbauen. Auf diese VIN würdest du dann auch deine Dienste buchen.

Das ist ein extremer Umbau. Viele kenn ich hier im Forum nicht die das auf 4G Spender VIN umgebaut haben. Mich eingeschlossen sind es 2 die ich kenne. Vollumfänglich mit Remotediensten wohl nur ich.

Das rüstet dir keiner nach da sich, fast keiner mit der gesamten Funktion des Systems auskennt, der Rest sich diesen Aufwand nicht antut. Wenn ist das preislich zu hoch.

Den Aufwand scheuen die TikTok, Facebook und Kleinanzeigen Codierer. Dafür fehlt dann etwas KnowHow und Ist zu schwer verdientes Geld.