Von mir gibt es nur den Tipp ein originales zu verwenden. Da dies zu 99% zu teuer ist und sich auch immer mal wieder Leute finden die ein TMS aus dem Zubehör mehr oder weniger erfolgreich verwenden bin ich aus der Nummer raus.
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn du dir ein gebrauchtes 6WB kaufst sollte das genullt sein. Ansonsten kannst du dir jemanden suchen der die passenden Tools dafür besitzt.
Einer davon hat oben schon den Link gepostet

-
Wurde das 6WA korrekt genullt.Also VIN und KM resetet?
-
Gibt Seitenairbag am Sitz, Airbag oberhalb der B-Säule und in der Armaturentafel oberhalb vom Handschukasten.
Verkleidungen unten an der Armaturentafel und Handschukasten kann man problemlos ausbauen.
-
TMS aus dem Zubehör? Die lassen sich meist nicht anlernen.
-
Es wird dich vor das Problem stellen alle Funktionen herzustellen ohne eine CC-Meldung über defekte Lichtsysteme zu haben.
Wenn die China-Kracher nicht 1zu1 einen Halogenscheinwerfer gegenüber der Fahrzeugelektronik abbilden wird das nichts.
-
Welches Lenkrad genau ist betroffen? Meins scheint laut BMW in Ordnung zu sein 20241128_142042.jpg
Zu denen gibt/gab es auch eine Aktion. Waren aber nur bestimmte Chargen betroffen.
-
Ok. Wollte ja nur wissen ob du mit deinem ersten Post nur die Diskussion über TÜV vermeiden willst.
Ich hab persönlich vor knapp 1,5 Jahren die Scheinwerfer bei meinen Fahrzeug (BJ2012),(Xenon mit AHL gegen zwei neue getauscht das das Kunststoffglas rissig war. Hat mich 1200EUR gekostet.
Warum hab ich das gemacht? Weil ich das Licht zum fahren bei Dunkelheit benötige.
Dabei ist es mir völlig egal ob irgendwelcher Chinamüll ohne ABE geiler aussieht.
Ich sehe persönlich auch keinen Mehrwert in OEM LED Scheinwerfern zu meinen vorhandenen.
Einbauen könnte ich funktionierend jeden Scheinwerfer den es für den F1x gibt.
-
Betroffen ist mein Fahrzeug auch. Hin brauch ich deswegen aber nicht, das Lenkrad ist schon lange über dem Ladentisch…
-
Das ist doch so langsam ein alter Hut.Airbag der LCI M-Lenkräder sind betroffen.Auf der BMW Seite bei Rückrufe die VIN eingeben und man weiß Bescheid.
Vom alten M-Lenkrad hab ich da noch nie was gehört.Edit: Sorry, scheint wohl doch was am laufen zu sein.