F11 NBT Xtrons QLB42FVNB 14,9

• sollte mit Bimmercode gehen.

Wegen dem Hotspot würde ich mich an den Verkäufer wenden, der hat hier vornehmlich Support zu leisten. Xtrons sind nun auch keine Schnäppchen, Support zahlt man definitiv mit.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja habe den Support mal angefragt. Komisch war auch das schon 3 wlan Netzwerke gespeichert waren. Denke das Gerät ging schonmal zurück

• Moin

also im IDRIVE steht Externe Geräte beim runterscrollen an 3. Stelle.

20250517_192227_1.jpg

Danach gehst du in dein Android-System und öffnest die App "Car Info"

Menüpunkt = Originalradio Parametereinstellung

20250518_084537.jpg

Menüpunkt = Number of lines in the media device or AUX = 3 ( 3.Stelle )

Menüpunkt = Number of lines in front of AUX in the external device interface = 4

20250518_084607.jpg

Dann ist AUX automatisch aktiviert.

Schlechte Qualität von dem AUX-Ausgang ist unbestritten.

Ich habe etwas am Android-Equlilizer gespielt. Besser aber halt nur AUX.

Zum Support von XTRONS:

naja gewöhnungsbedürftig

Gruss Lolly2409

• Leider ist ich die App bei mir nicht vor installiert und kann auch nichts Downloaden, weil ich mich nicht mit dem Hotspot verbinden kann.

Bei mir habe ich es im idrive auch mit Aux eingestellt, wie du. Allerdings springt es nach 1 Sekunde um auf online entertaiment, sobald ich auf Android wechsle.

Hattest du auch schon 3 gespeicherte wlan Netzwerke?

Ich habe das Gefühl dein mein Radio schonmal verbaut war und zurück gesendet wurde. Vllt wegen einem Defekt

• Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist wohl keine Option?

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Leider ist ich die App bei mir nicht vor installiert und kann auch nichts Downloaden, weil ich mich nicht mit dem Hotspot verbinden kann.

Bei mir habe ich es im idrive auch mit Aux eingestellt, wie du. Allerdings springt es nach 1 Sekunde um auf online entertaiment, sobald ich auf Android wechsle.

Hattest du auch schon 3 gespeicherte wlan Netzwerke?

Ich habe das Gefühl dein mein Radio schonmal verbaut war und zurück gesendet wurde. Vllt wegen einem Defekt

Moin

Die App muß vorhanden sein ( auch ohne Internetverbindung ),

Die App konfiguriert die Einstellungen deines Original IDRIVE.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, müssen die Menüpunkte in der Car Info App des Androidsystems eingestellt werden.

Menüpunkt = Originalradio Parametereinstellung

Menüpunkt = Number of lines in the media device or AUX = 3 ( 3.Stelle )

Menüpunkt = Number of lines in front of AUX in the external device interface = 4

Ohne diese App lässt sich nix einstellen.

Mach mal ein Foto deines Systems und wenn du APPS geöffnet hast.

Svenner hat eigentlich die beste Idee.

Auslieferungszustand und neu aufbauen.

Gruss Lolly2409

Einmal editiert, zuletzt von Lolly2409 () aus folgendem Grund: Habe grad mal bei Xtrons nach deinem System geschaut. Ist etwas anders als meines, deshalb könnte die Einstellungs-App auch " AUX" heißen.

• Zurückgesetzt hatte ich es schon. Außer das die CarPlay Funktion dadurch neu eingerichtet werden muss (was ohne Internet nicht funktioniert) hat es leider nichts gebracht.

Ich habe überall gesucht aber ich finde die Car Info App nicht.

Bei den Android Einstellungen ist auch nicht darüber zu finden.

Ist aber auch schon komisch, das ich keine wlan Verbindung herstellen kann. So kann ich überhaupt nichts einrichten

• Dann gehe bitte auf die AUX-App, die ich auf deinem Foto sehe und mache es wie ich es beschrieben habe.

• Für CarPlay ist doch die ZLink App zuständig. CarPlay nutzt doch die Internetverbindung des Smartphones und nicht die Internetverbindung des Displays.

• Dann gehe bitte auf die AUX-App, die ich auf deinem Foto sehe und mache es wie ich es beschrieben habe.

Wenn ich auf die Aux App klinke, erscheint no device.

Für CarPlay ist doch die ZLink App zuständig. CarPlay nutzt doch die Internetverbindung des Smartphones und nicht die Internetverbindung des Displays.

Richtig. Das hat auch anfangs funktioniert. Nach dem zurücksetzten, muss ich es nun neu einrichten mit irgend nem Code den ich nicht habe. Aber das funktioniert nicht, da direkt die Meldung erscheint, keine Internetverbindung vorhanden.