Bei https://www.leebmann24.com/de/de im Ersatzteilkatalog nachsehen und bestellen. Eine Aktivierung einer neuen ATM kannst du allein nicht durchführen, dazu braucht es eine BMW Werkstatt oder einen Codierer mit Online Zugang zum BMW Server. Das ganze Telematik Thema/Händling ist in letzter Zeit sehr komplex geworden und nicht für jederman händelbar.
Beiträge von Svenner
-
-
Immer wieder erstaunlich was manche so an ihren Fahrzeugen treiben ohne jegliche Dokumentation zu haben,
-
Für den F13 konnte man vor einiger Zeit die ATM noch direkt bei BMW bestellen. Das würde ich angehen. Umbau auf eine gebrauchte ATM ergibt da keinen Sinn und ist zu aufwändig.
-
Fehlerspeicher mit Diagnosesystem auslesen, alles andere ist Rätselraten
-
Wenn man nicht original verwenden möchte kommt man um Lemförder nicht herum.
-
Mach ich schon immer so.
-
Das ist kein Sensor in dem Sinn. Das ist eine ganz normale Drahtbrücke. Abstecken, paar Minuten warten und wieder anstecken.
Mein Sensor ist 11 Jahre alt und hat schon mehrere Wechsel/Umbauten mitgemacht.
-
Dein gemessenes PWM Signal wird dann wohl einem Füllstand von 0% entsprechen welches ISTA so auch anzeigt. Sprich Sensor defekt.
-
LED und ohne Überwachung
-
Beim vFL blinken die Seitenblinker auf dem Kotflügel, beim FL gibt es die so nicht, dort ist der Blinker im Spiegel integriert.
Egal wie müssen die funktionieren.