Sorry, falsch gelesen. Frage war wo welche Sicherung ist.
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn es daran scheitert zu wissen das Sicherungen mit F2 etc bezeichnet werden wird sich die Fehlersuche schwierig gestalten.
Handschuhfach öffnen, an der Rückwand rechts ist ist eine Blende zum abnehmen. dahinter sind die Sicherungen.
-
F2, F40, F72 im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach
-
Der Fehlercode S0395 sagt mir nichts. Wurde wohl nicht mit einem BMW Programm ausgelesen.
Das DSC hat 3 Sicherungen.
Nicht selten ist die F2 vorn hinter dem Handschuhfach defekt da an dieser auch die Türgriffe angeschkossen sind und bei Komfortzugang defekt gehen können.
-
Die BMW Werkstatt macht das mit ISTA welches das volle Programm macht und nach dem vollständigen Update die Version der IStufe automatisch schreibt.
Das externe Unternehmen hat dann wohl kein ISTA sondern ESYS benutzt und hat vergessen die IStufe zu schreiben, kein Update gemacht oder weiß nicht wie ein aktualisieren funktioniert mit ESYS.
-
...der Rückruf wird teuer.

-
Die Start Stopp Automatik soll Sprit sparen.
Damit gehört sie vermutlich zu den Systemen, die bei der Homologation für die Schadstoffklassifizierung berücksichtigt werden.
Dann wäre die Möglichkeit, diese Vorrichtung dauerhaft zu deaktivieren, unzulässig.
Nein ist es nicht da es nicht fest in der Software so vorgesehen ist. Man kann diese auch selbstständig bei jeden Start ausschalten und mit Stand der Homologation gab es die Möglichkeit der Umcodierung auch in der Werkstattsoftware ISTA+
Dort wurde es im Zuge des Abgasskandals entfernt um der DUH einen Ansatzpunkt zu nehmen.
Eine Codierung auf „deaktiviert“ bietet trotzdem die Möglichkeit der Aktivierung.
-
Steht auf der Homepage von Bimmercode das es geht.
Somit, Programm verkauft > Support von Bimmercode bemühen.
-
schicke die nicht zu Dieseltechnik Biberach oder DieselFixNeuss.
Schick sie zu Düsenfuchs.
Ist nicht https://ds-zukancic.de/ der Spezialist dafür.
-
Zur Trägheit deines Fahrzeugs kann ich nichts sagen, da findet meine Glaskugel nichts dazu.
Das mit dem AGR-OFF solltest du von jemanden machen lassen der Ahnung davon hat, dann gibt es auch keinen Fehler dazu.