Die F1x Baureihe ist im Vodafone-Netz unterwegs.
...ja der Umbau ist aufwändig.
Die F1x Baureihe ist im Vodafone-Netz unterwegs.
...ja der Umbau ist aufwändig.
Deutschlandweit soll die Abschaltung wohl bis 2030 erfolgen, Telekom wohl schon 2028
was hast Du geändert damit 4G geht?
Umbau der Telematik-Dienste und Hardware auf eine "4G-fähige Fahrgestellnummer".
Fahrzeugortung, Lüftung, Remote-Dienste, Naviziele senden, RTTi, BMW Online-Dienste und Übertragung von Reichweite, Türstatus usw. in die myBMWApp funktioniert alles.
Eine Liste gibt es nicht, wohl weil keiner das Thema so interessant findet wie du.
Die einzelnen Sounds zur Fahrzeugserie lassen sich nur wählen wenn die Software passt.
Die Software des F2x kann nicht den M550d Sound, das war dann irgendwas.
In Deutschland haben das alle Provider flächendeckend abgeschaltet. Die frei gewordenen Frequenzen wurden/werden dringend für 4G/5G benötigt bzw. genutzt.
Bei meinem F11 muss ich da erst drüber nachdenken wenn eine 4G Abschaltung im Raum steht.
2G Abschaltung ist ja auch in Planung.
3G gibt es doch schon seit längerem nicht mehr. Läuft über 2G
Der G3x LCI hat ein neues Elektronik/Multimedia Paket bekommen, wie immer neue Leuchten.
Fahrwerk, Motoren usw. haben m.W.n. keine Änderungen erhalten.
Ein anderes Auto brauch ich bei Meinem Fahrprofil nicht, wenn ich mich aber so im G30 Forum belese gibt es eigentlich immer die gleichen “Probleme”. Runflat, Bremsen, ASB, Hardy…
Die Elektronikptobleme, vornehmlich Software und Assistenzsysteme, haben definitiv zugenommen. Von den Problemen die EU6 so mitbringt reden wir lieber nicht.
Für jemanden der ein “frisches Modell” benötigt sicher zu empfehlen.
Da das eigentlich zur gleichen Baureihe F2x gehört passt das so. Es ist nicht immer die Software bzw. das Soundfile unterschiedlich.
Ein 550d ist ein 5er und keine Krawallschachtel.
Das ASD klingt beim 550d im Sportmodus so wie ein 120d im Standgas. M.M.n. ist das für einen 1er nicht geeignet.
Für den FA:
F022, 2J51, ZK 0319
Im 550d entspricht die SA676 der SA674 des F2x. Also Hifi = Hifi branded. Ob Sound oder nicht ist reine Codiersache.
Da der 550d kein Hifi-Branded kennt ist Hifi zu codieren.