Die Chinateile sind schon sehr gut was die Qualität/Anfassqualität angeht. Passen nur zu 99%
Beiträge von Svenner
-
-
Die CAN Daten loggen ist ja kein Problem. Das geht auch mit cangaroo o.ä.
Das Problem fängt erst an wenn man die einzelnen CAN ID Broadcasts zerlegen, wandeln und auf dem Display anzeigen will. Von dem Kram der da gesendet wird braucht man nur einen Bruchteil. Entscheidend ist auch welchen CAN-Bus man verwendet. Für Motordaten muss man an den PT-CAN.
-
Du brauchst die passenden Papiere und Traglastbescheinigung um Felgen einer anderen Baureihe auf dem F11 zu fahren.
-
Der Codierer hat schlechte Arbeit geleistet. Der Tacho wurde nicht korrekt genullt.
-
Danach musst du eingeben welche Glühstifte (Marke) du verbaut hast etc. Sozusagen eine Inbetriebnahme durchführen. Hab mich vorweg schlecht ausgedrückt, Sicherheitsdatensatz ist sowas wie die Werkseinstellungen bzw. wie ein Neugerät.
-
Es gilt vor dem Wechsel den "Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät" zu aktivieren. Macht man das nicht kann man wie erwähnt durch hohen Strom evtl. nur kurz Freude an den Glühstiften haben.
Adaptieren muss man bei Erneuerung des Glühsteuergeräts.
Da wird nichts vorgeglüht, ist doch kein alter Trecker. Die Glühstifte brauchen wenn überhaupt 1sek um zu funktionieren. Die sind auch nur ca. 2sek an wenn ich nicht irre.
-
HUD im F11 ist auch nicht monochrom.
-
Warum macht dein Codierer das Fahrzeugupdate nicht?
Das es daran liegt kann ich ich mir nicht wirklich vorstellen. Der VIN und Kilometer-Abgleich ändert sich nicht mit einem Softwareupdate.
Wenn die Software auf den Steuergeräten zu weit abweicht gibt es Botschaftsfehler.
Ab ca. Mitte 2015 kamen von BMW auch keine wirklichen Updates mehr.
-
Natürlich kann das an der Box liegen. Hatten wir hier im Forum auch schon.
Davon hast du aber vorweg nichts geschrieben das eine Box verbaut ist.
-
Na dann wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub.
Danke