Hier:
Warum es das Teil nicht mit Teilenummer gibt kannst du nur in der BMW Werkstatt erfragen.
Hier:
Warum es das Teil nicht mit Teilenummer gibt kannst du nur in der BMW Werkstatt erfragen.
Nochmal genau analysiert, 09/2010 gab es eine Hardwarerevision beim CAS4. Die Software ist auch unterschiedlich in einer höheren Version. Das führt zusammen mit dem neuen ZGW2 wohl zu einem Software-Missmatch.
Man lernt nie aus. ![]()
Emulator ist ein zusätzliches Bauteil welches kaputt gehen kann. Codieren ist durch den Emulator garnicht oder schlecht möglich.
Emulator ist bei den Baujahren wohl die beste Lösung.
Emulator ist mir echt nur der bekannt, nur hat sich der Preis in letzter Zeit mehr als verdoppelt:
Kann SVT vergleichen wie ich will von 0310 bis 1116, immer die gleiche Hardware.
Da brauchen wir Rajco , der kennt sich mit dem CAS4 mehr aus wie wir alle zusammen. ![]()
Das es mich dann doch etwas mehr interessiert, wenn ich die Hard und Software eines CAS4 F10 von 6/2010 mit dem CAS4 eines F10 LCI aus 2015 vergleiche ändert sich genau nichts.
Naja, Hauptsache erstmal schreiben ... neu bestellt. ![]()
Das kann ja lustig werden wenn dann die Schlüssel nicht mehr funktionieren, das Fahrzeug nicht anspringt und den evtl. höheren Kilometerstand des Spenderfahrzeugs hat.
Mit für die VIN meine ich auch so und nicht mit ISTA oder ESYS rumspielen.
Das mit dem CAS tauschen erschließt sich mir null. Kann aber sein es wird benötigt. Hab mich bei den Baujahren nicht ausführlich damit beschäftigt.
Ich hab CAS, ICM, SZL neu bestellt. Umgebaut habe ich noch nichts ich hab mich für eine Carplay Box entschieden.
Sich für 2300EUR einfach mal paar Teile in den Keller zu legen muss man auch wollen.
Das mit dem CAS erschließt sich mir nicht warum man das tauschen muss. Das man eine Leitung vom CAS zum ACSM umpinnen muss schon.
Das man ein CAS nicht einfach mal tauschen kann ist hoffentlich klar. Das braucht man passend für seine VIN.
Du brauchst eine VIN eines verschrotteten Autos. Darauf kannst du die Dienste buchen und auch Remotedienste usw. nutzen.
Benutzt du die VIN eines anderen Fahrzeugs mit kannst du alles für deine eigene VIN benutzen und musst nur das EVO für die RTTI-Online VIN patchen. Remotedienste funktionieren dann natürlich nicht, dein Fahrzeug wird nicht über die originale ICC erreichbar sein, diese ist in der Combox.