Beiträge von FlorianGee

    Meiner ist am 06.01 dran. Ich bin gespannt ob sich was im Laufverhalten und im Verbrauch ändert. Ich musste auch schon Kühlwasser nachfüllen.


    Meine ASB ist übrigens vorne am Stellmotor undicht, ich bin mal gespannt ob sie die dann tauschen.

    Und wie lief es bei dir? Hast Du eine neue ASB bekommen?


    Mein Termin wurde kurzfristig abgesagt -> keine AGR-Kühler mehr zu bekommen ;(

    Dann hör dir mal das B&O im F11 an, das spielt noch mal eine deutliche Liga über dem HK. Ich vermisse es sehr.

    Habe gerade nachgeschaut und bei mir ist die Service Aktion 0011580600 fällig.

    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was da gemacht werden soll

    Genau die Aktion 0011580600 steht nun auch bei mir an.


    Dito, 3. Rückruf wegen AGR. Beim letzten Mal (2019, 100tkm) wurde der Kühler getauscht und ASB endoskopiert und für "nicht verstopft genug zum Tausch" befunden. Nun sind rund 150tkm auf dem F11, kann ich mir Hoffnungen machen, dass BMW auch die ASB kostenlos tauscht? Ich hatte eigentlich vor im Frühjahr die ASB reinigen zu lassen, aber eine neue wäre natürlich noch charmanter 8:)

    Jetzt Geld zurück zu verlangen wäre doch - sorry - das dämlichste was Du machen kannst! Denn was kommt dann? Dann fährst Du mit einem offensichtlich nicht richtig funktionierenden Getriebe zum nächsten Fachbetrieb. Da geht das Spiel dann von vorne los und am Ende sagt man dir, dass Du ja bereits mit einem defekten Getriebe angekommen bist.

    Das einzig sinnvolle in der Situation ist auf eine Nachbesserung/Reparatur zu bestehen wo Du bereits bist. Dort hast Du bereits Geld gelassen.