Welche Scheiben und Beläge? Original BMW?
Beiträge von FlorianGee
-
-
@MarDobieski
Wie sind deine Langzeiterfahrungen nach dem Upgrade der Bremse? Welche Scheiben und Beläge hast Du genommen? Und welche Stahlflexleitungen, gibts die fertig konfektioniert zu kaufen? -
Absolut problemlos/unauffällig, keine Probleme mit dem Akku, alles funktioniert wie vorher inkl. Komfort-Zugang etc.
Das muss ich jetzt zumindest ein ganz klein wenig relativieren.
Folgendes Szenario: ich stehe vor dem Fahrzeug, alle Türen bis auf eine zu. Ich schließe mit der Fernbedienung bei geöffneter Tür ab, die Spiegel klappen an, die Alarmanlage meldet Scharfschaltung. Anschließend schließe ich die letzte Tür - durch das ins-Schloß-fallen wird jedoch die Vorwarnung des Erschütterungssensors ausgelöst. Bei der Werks-DWA ist das nicht so, die wird erst scharf geschaltet sobald wirklich alle Türen geschlossen sind. Für die meisten (inkl. mir) absolut zu vernachlässigen, aber doch eine Abweichung bzw. schlechtere Funktion ggü. der Werks-DWA.
-
Ganz meine Meinung
Tatsächlich fast noch wichtiger war aber der Nutzwert. Ich habe Träger und eine Dachbox vom vorigen F11 die ich für Urlaube auch weiterhin nutzen muss und will. Kein günstiger Spaß, aber Reling muss sein. Natürlich passend zum Rest des Shadowline in Hochglanz Schwarz. -
Stimmt, die Hecke muss auch mal wieder hübsch gemacht werden. Und das ist ja bloß der Mist-Rasen vorne, den pflege ich 0 - der im Garten hingegen sieht ordentlich aus

Aber wir sind hier ja nicht im Garten-Forum

-
Endlich ist der Touring ein vollständiger Touring - die Dachreling ist drauf

-
Da Du näher dran bist, will ich mal nicht widersprechen und streiche die Aussage

Bei anderen Herstellern habe ich es definitiv so schon beobachtet.
-
Kann @Benzo nur zustimmen, die Einstiegshürde zu gescheiter Software zum Auslesen ist sehr niedrig ansonsten lieber gleich zu jemandem der sich damit auskennt.
-
Wie hast Du die Mehrleistung ermittelt?
-
Er merkt sich das bisherige Fahrverhaten und zeigt die zu erwartende Reichweite bei gleicher Fahrweise an.
Richtig und gefühlt ist das Intervall welches zur Prognose der Reichweite dient eine gleitende Tankladung. Letztendlich nichts anderes als die aktuell im BC ablesbare Restreichweite dividiert durch den aktuellen Tankfüllstand und multipliziert mit dem maximalen Tankfüllstand.