Beiträge von FlorianGee

Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Dem Einen ist es das wert, dem Anderen eben nicht.

Absolut, nichts anderes habe ich gesagt :up:

Nur die Argumentationskette "ich mache dass nur damit ich beim Wiederverkauf mehr bekomme" ist halt nicht schlüssig.

Es versteht sich von selbst dass man bei F10/F11 etc. nie als wirtschaftlich betrachten kann, es sind einfach Luxus-Autos. Kein Mensch braucht einen F10/F11. Wenn es darum geht von A nach B zu kommen gibt es viele viele weitaus günstigere Möglichkeiten. Aber gerade weil man sich proaktiv für so eine teure Variante entscheidet gibt man dafür doch gern Geld aus :thumbsup: Sonst würde sich unsereins nicht in so einem Forum sammeln 8)

Die mit der 7 müssen auf jeden Fall getauscht werden, die anderen sollen geprüft werden, ob undicht und co.

So hat's mir mein :) erzählt und so las ich es damals aus dem BMW Schreiben heraus.

Dann kann anscheinend dein Händler und/oder Du nicht richtig lesen - in dem oben verlinkten Schreiben von BMW gibt es keinen Interpretationsspielraum. Es kommt sowohl auf die Teilenummer als auch den Änderungsindex an, pauschal "irgendwas mit 7" kann man nicht sagen:
    MaßnahmeAGR.JPG

Und zum Thema Wartung:

Stimmt so nicht. Sehe bzw hab ds selber am e39 gesehen. Alle Modelle, die durchgängig von BMW serviciert wurden, waren in der Regel nach 1-2 Tagen weg, obwohl 500-1000€ teurer, als die anderen und oder deutlich weniger Ausstattung.

Und für die 500-1000 EUR mehr beim Verkauf hat man dann für Wartung bei BMW wie viel vorher ausgegeben? :totlachen:

Mit Sicherheit weit mehr als 500-1000 EUR, außer man ist bester Kumpel des Werkstattleiters der die Teile unter EK beschafft und selbst fast ohne Lohn arbeitet. Dürfte auf die wenigsten zutreffen ;)

Es ist ja völlig ok wenn man Wartung nur bei BMW machen will und es auch zahlt, aber selbst schön lügen muss man es sich doch auch nicht. Man kann doch sagen: mir ist es den Aufpreis Wert, dass überall "original BMW" steht und das ist doch auch absolut legitim. Nur hat das nichts mit einem betriebswirtschaftlich besseren Verkauf zu tun, wenn man die Vollkosten betrachtet :lehrer:

Und was hat man im Laufe der Zeit in seinem Besitz dann an Mehrkosten für Service bei BMW abgedrückt? Mit Sicherheit mehr, als die Differenz im Verkaufspreis widerspiegelt. Aber jeder so wie er mag :)

Ich halte mein Auto für mich fit wie ich es für richtig empfinde und nicht für den nächsten Besitzer.