Und zum Thema Wartung:
Stimmt so nicht. Sehe bzw hab ds selber am e39 gesehen. Alle Modelle, die durchgängig von BMW serviciert wurden, waren in der Regel nach 1-2 Tagen weg, obwohl 500-1000€ teurer, als die anderen und oder deutlich weniger Ausstattung.
Und für die 500-1000 EUR mehr beim Verkauf hat man dann für Wartung bei BMW wie viel vorher ausgegeben? ![]()
Mit Sicherheit weit mehr als 500-1000 EUR, außer man ist bester Kumpel des Werkstattleiters der die Teile unter EK beschafft und selbst fast ohne Lohn arbeitet. Dürfte auf die wenigsten zutreffen ![]()
Es ist ja völlig ok wenn man Wartung nur bei BMW machen will und es auch zahlt, aber selbst schön lügen muss man es sich doch auch nicht. Man kann doch sagen: mir ist es den Aufpreis Wert, dass überall "original BMW" steht und das ist doch auch absolut legitim. Nur hat das nichts mit einem betriebswirtschaftlich besseren Verkauf zu tun, wenn man die Vollkosten betrachtet ![]()