Beiträge von FlorianGee

Sehr unterschiedlich. Meine (fast) komplette KFZ-Historie ist in der Signatur, einige Autos blieben nur ein paar Monate, andere viele Jahre.

Der F11 ist geplant mindestens 3-4 Jahre und gut 100tkm zu bleiben, wie der vorige F11 auch. Mal sehen was draus wird ;)

So in die Richtung ging auch meine Vermutung. Ich werde mal offiziell bei dem garantiegebenden Händler der EuroPlus nachfragen - wenn der sagt "in der Garantiezeit darf nur BMW was machen" dann werde ich die Finger davon lassen und die Spülung nach Ende des Garantiezeitraums durchführen. Da hätte die Kiste dann vermutlich 100tkm gelaufen und auch das wäre noch ein guter Zeitpunkt die Spülung durchzuführen.

Meiner 530d 12/2014 war auch zur Kontrolle. Laut meinen :) Ist bei ihm die Situation so, dass aktuell 50% der geprüften da bleiben müssen. Es wird nach dem Kühlmittelverlust geschaut und ggf. der kühler von innen via Endoskop von der AGR Seite aus.

Da war BMW wohl etwas optimistisch, dass nur ca. 9% der betroffenen Kühler und 1% der Sauganlagen getauscht werden müssen :whistling:

1. Kann man die Außenspiegel per FB direkt anklappen lassen? Ohne Langdruck? Beim abschließen?

2. Ich kann mein Schiebedach nicht halb öffnen, entweder ganz oder gar nicht. Normal?

1. ja, muss man aber codieren

2. meinst Du nach oben öffnen (da ist es normal) oder nach hinten schieben (da kann man es halb oder 3/4 oder wie viel auch immer öffnen)?

Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Dem Einen ist es das wert, dem Anderen eben nicht.

Absolut, nichts anderes habe ich gesagt :up:

Nur die Argumentationskette "ich mache dass nur damit ich beim Wiederverkauf mehr bekomme" ist halt nicht schlüssig.

Es versteht sich von selbst dass man bei F10/F11 etc. nie als wirtschaftlich betrachten kann, es sind einfach Luxus-Autos. Kein Mensch braucht einen F10/F11. Wenn es darum geht von A nach B zu kommen gibt es viele viele weitaus günstigere Möglichkeiten. Aber gerade weil man sich proaktiv für so eine teure Variante entscheidet gibt man dafür doch gern Geld aus :thumbsup: Sonst würde sich unsereins nicht in so einem Forum sammeln 8)

Die mit der 7 müssen auf jeden Fall getauscht werden, die anderen sollen geprüft werden, ob undicht und co.

So hat's mir mein :) erzählt und so las ich es damals aus dem BMW Schreiben heraus.

Dann kann anscheinend dein Händler und/oder Du nicht richtig lesen - in dem oben verlinkten Schreiben von BMW gibt es keinen Interpretationsspielraum. Es kommt sowohl auf die Teilenummer als auch den Änderungsindex an, pauschal "irgendwas mit 7" kann man nicht sagen:
    MaßnahmeAGR.JPG