Ok, dann ist es so wie vermutet. Evtl. brauche ich wegen der Thematik hier eine Austausch HU: Senderverfolgung DAB/FM funktioniert nicht wie sie soll - Ideen?
Aber bitte nicht auf meine Kosten ![]()
Ok, dann ist es so wie vermutet. Evtl. brauche ich wegen der Thematik hier eine Austausch HU: Senderverfolgung DAB/FM funktioniert nicht wie sie soll - Ideen?
Aber bitte nicht auf meine Kosten ![]()
Nun habe ich noch eine neue Frage ![]()
Wenn man im ETK die Teilenummern für "Austausch Headunit High" anschaut, sind die identisch egal ob ich TV-Funktion JA oder NEIN wähle: 65 12 9 325 977
Die ursprünglich verbauten NBT Teilenummern unterscheiden sich, nur die für "Austausch" sind identisch.
Heißt das, dass die TV-Funktion nur codiert werden muss + Antennen etc.?
Kann mir jemand sagen, wie ich über Bimmercode die Spiegel anklappen lassen kann? Will es automatisch anklappbar haben wenn ich den Wagen abschließe. Danke
Die selbe Frage von dir wurde doch schon 1 Seite vorher beantwortet: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
@FlorianGee
Dann unter "weitere Anwendungen" bei BMW-online die Spritpreis-Anwendung nehmen, da bekommst du die Preise mit Navi-Link.
Und dann wandert die Link zur Spritpreis-Anwendung direkt ins Navi auf den Screen den ich fotografiert habe? Werde ich nachher ausprobieren.
Hinzu kommt die Gefahr von straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen (Regress des Haftpflichtversicherers!) wenn Du mit der Front einen Unfall verursachst an dem Fußgänger, Radfahrer o.ä. beteiligt sind. Wäre mir das Risiko sicher nicht wert, aber das muss jeder selbst wissen.
Dann hört doch bitte auf dieses Märchen mit irgend einer ominösen "EU Verordnung" in dem Kontext zu verbreiten. Noch besser wäre seine eigenen Postings aus der Vergangenheit diesbezüglich anzupassen, sonst verbreiten sich diese Fake-News noch weiter.
Mir gehts auch eher ums einsteigen ![]()
Ja, aber welche konkrete Verordnung? Ich fragte ja nach der einschlägigen Norm. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht daran.
Insbesondere, weil der aktuelle Audi A6 (bei einem Konzern der mittlerweile sehr auf Compliance bedacht ist) stand heute im Jahr 2019 mit beidseitig abblendenden Spiegeln bestellbar ist, siehe Preisliste:
A6 abblend.jpg
Ein großes Danke auch an altinb wo mir auch sehr hilfreich war, und mir mitgeteilt hat, daß der rechte Spiegel ab bj 2016 kein ec mehr hat, würde verboten, also die Leute wo verwirrt waren bei so manchen spiegeln es ist normal
Aufgrund welcher gesetzlichen Norm wurden abblendende Spiegel auf der Beifahrerseite verboten?
Mir ist keine bekannt.
Ich hatte damals zu dem Thema einen Thread eröffnet, da mein 03/2016 F11 einer der ersten war die ohne abblenden Beifahrerspiegel ausgeliefert wurde. Hat BMW dann aber auf eigene Kosten nachgerüstet. Gäbe es ein gesetzliches Verbot, hätte BMW das sicher nicht gemacht. Wer nachlesen mag, hier alles dazu: Automatisch abblendende Seitenspiegel nur noch auf Fahrerseite ab 03/2016 - alle F-Reihen
Über Info per PN zur Einstiegshilfe würde ich mich auch freuen - für das Lenkrad macht mein F11 das allerdings schon, ich glaube das ist auch Serie.