Beiträge von tommson1

    So, kurzes Update:


    Der Turbolader war am Wastegate-Gestänge undicht, daher das Geräusch und die Welle soll auch schon ein leichtes Spiel gehabt haben.
    Ebenfalls wurde ein defekter Injektor festgestellt. Zum Glück wurden die Sachen durch die BMW-Gebrauchtwagen-Garantie gedeckt, bis auf die %´ige Teile-Selbsbeteiligung.
    Und zu meinem Leidwesen musste auch noch ein Ölwechsel gemacht werden, da sonst keine Gewährleistung seitens BMW auf den neuen Turbolader. Ich hatte den Ölwechsel vor zwei Wochen schon gemacht ;(

    Hallo,


    mal ne Frage, besteht die Möglichkeit das Black Panel nicht umschalten zu lassen von Tag auf Nachtbeleuchtung?


    Ich hätte gern das es auch in der Nacht weiß leuchtet 8:)

    naja, das Geräusch tritt ja auch beim Fahren auf, z.B. beim Losfahren aus dem Stand, dadurch ist es mir ja erst aufgefallen. Dann ist ja auch Last da. ;)


    Ist mir so jetzt nichts aufgefallen, fährt wie die ganze Zeit, auch keine Anzeige oder so;-)

    Hallo,


    ich habe seit gestern ein Geräusch aus dem Bereich des Turbos. Kann es nicht genau zuordnen.
    Es tritt auf wenn man Gas gibt und wenn der Motor wieder runter dreht. War heute morgen bei meinem Freundlichen und der sagte das es der Turbos sein.
    Meine Frage nun, ist es wirklich gleich der Turbo, oder macht man es sich da einfach und günstig ist der ja auch nich?
    Ich habe das Auto vor vier Monaten bei einem BMW Händler geholt, greift da die Garantie?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    hier das Soundfile:


    https://www.youtube.com/watch?v=4IyFofymCJs&feature=youtu.be