Geräusch vom Turbo??

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein Geräusch aus dem Bereich des Turbos. Kann es nicht genau zuordnen.
    Es tritt auf wenn man Gas gibt und wenn der Motor wieder runter dreht. War heute morgen bei meinem Freundlichen und der sagte das es der Turbos sein.
    Meine Frage nun, ist es wirklich gleich der Turbo, oder macht man es sich da einfach und günstig ist der ja auch nich?
    Ich habe das Auto vor vier Monaten bei einem BMW Händler geholt, greift da die Garantie?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    hier das Soundfile:


    https://www.youtube.com/watch?v=4IyFofymCJs&feature=youtu.be

  • Gesetzliche Gewährleistung läuft 1 Jahr. Somit bist dahingehend schon mal Sorgenfrei. Wenn er meint den Turbo wechseln zu müssen dann Bitte ;) Dir kanns ja Recht sein.

  • Danke schon mal :thumbup:
    Ich werd nächste Woche nochmal zu nem anderen Händler bei meiner Arbeit fahren, da das Auto ja dann sicherlich ein zwei drei Tage weg ist ;(

  • Wenn das Geräusch im Stand auftritt ist es nicht der Turbo. Alte Regel...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • im Stand läuft er ruhig und ganz normal, erst wenn man Gas gibt und wenn er wieder unter dreht ;(

  • Wenn Du im Stand hochdrehst hat der Motor keine Last. Keine Last kein Abgasstrom. Kein Abgasstrom keine Bewegung am Turbo. Keine Bewegung kein Geräusch... ;)


    Hast Du Leistungsverlust oder schlechtes / verzögertes Ansprechen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • naja, das Geräusch tritt ja auch beim Fahren auf, z.B. beim Losfahren aus dem Stand, dadurch ist es mir ja erst aufgefallen. Dann ist ja auch Last da. ;)


    Ist mir so jetzt nichts aufgefallen, fährt wie die ganze Zeit, auch keine Anzeige oder so;-)

  • Kann auch eine Undichtigkeit sein, das macht auch solche Geräusche. Beispielsweise in dem Luftkanal zum Ladeluftkühler.

  • Darauf hatte mich gestern auch nen Freund gebracht, werd das morgen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen;-)


    Danke schon mal für die Antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kann sicherlich auch eine Undichtigkeit am Schlauch sein, könnte aber, wenn's unter Last passiert, auch der Lader sein.



    Letztendlich wäre zweiteres doch das beste für dich, Garantie greift und du hast nen neuen Lader