ich häng mich hier mal dran...
Mein Wagen ( aktuell 40TKM ) hat jetzt leider auch dieses Vibrieren / Zittern im Lenkrad , aber nur beim Bremsen, nicht beim normalen Fahren.
Verstärkt bei Autobahngeschwindigkeiten, ganz schwach auch bei Ortstempo wahrnehmbar
Wer meine Wucht-Leidensgeschichte gelesen hat, weiß, dass die Felgen somit eig. ausgeschlossen werden können, die melden sich bei jedem Gramm
Auch mein Felgenwuchter der sie dann seinerzeit am Wagen montiert rundbekommen hat, hat grad eine Probefahrt gemacht und meinte auch "Bremsen" , wahrscheinlich vorn rechts.
Der
meinte , leider ohne mal Bremstest oder andere Untersuchungen anzustellen : Werden ziemlich sicher die Bremsscheiben vorn sein.
Wechsel der Bremsscheiben incl. der Klötze ca. 730,- , ohne Klötze ca. 530,-
Beläge sind lt. BC noch gut für 40TKM vorn
Scheiben sind eig. auch noch fast neu, keine Riefen, kaum Verschleiss , ...aber das hilft ja nicht wenn sie krumm sind 
Kann man irgendwo noch Bremsscheiben abdrehen ? ( Seriöse Adresse im Raum Ruhrgebiet ? Kosten ? ) ...oder sollte man das sowiso nicht tun ?
Ideen ? Ratschläge ?
Bitte nicht falsch verstehen ... geht hier nicht darum , die letzten 50,- Euro zu sparen , aber was mache ich wenn die Bremsen für zig Euros getauscht werden und das Problem nicht damit beseitigt ist ?!