Beiträge von cerberus121

    Ich hab genau diese Nieren seit Montag verbaut.
    Passgenauigleit ist sehr gut, Optik (subjektiv) perfekt, stimmig und fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein.
    Empfehlenswert.

    Ich habe mich auch bezüglich DVB-T schlau gemacht, da ich es in meinem E90 Jahre lang hatte und auch sehr häufig nutzte. Mir wurde von ACR und Zenec geraten den Einbausatz, verschiedene Hersteller, nicht zu kaufen, da Schritt für Schritt DVB-T bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Systeme die DVB-T2 fähig sind, gibt es im Moment nicht.
    Ob BMW dann mit originalen Teilen nachzieht konnte mir auch in der Niederlassung Leipzig niemand beantworten. Aber auch dort habe ich den Rat erhalten, das Geld zu sparen auf Grund des Abschaltens. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass ein einfaches Software Update, wie man es hin und wieder lesen kann, nicht ausreicht, da auch die Hardware im DVB-T2 anders ist.
    Somit heißt es erstmal warten. ;(
    Kann jemand die Einbindung des smart phone in das System näher erklären, um TV zu sehen.

    Siehe auch hier: BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende


    Die Suchfunktion im Forum darf uneingeschränkt genutzt werden ;)

    Off Topic: Danke lieber stussy. Die Suche ist, da muss man Ali Mente recht geben, leider mies. Habe nach Navi Blende gesucht, leider ohne Bindestrich und bin nur auf diesen Thread gestoßen.


    Meine Hoffnung war, dass einer der den Dremel angesetzt hat, um die neue Blende passend zu machen, eventuell von seiner Arbeit Fotos gemacht hat. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

    Hab´s heute auch mal probiert. Leider passt nix. :weinen:
    Kann mal jemand genau beschreiben, welche Teile mit Schneiden/Dremeln/Sägen verändert wurden. Ich hatte jetzt keine Lust auf´s blaue los zu basteln.

    Wahrscheinlich stehen die Teile bereits in der Bucht und du kannst sie wieder kaufen. Auch einige Versicherungen kaufen "gebrauchte" Navi´s auf um sie dann den Geschädigten einbauen zu lassen. Im "dümmsten" Fall wird dir beim Händler dein eigenes Zeug eingebaut.
    Traurig aber wahr, da hilft eigentlich nur eine Alarmanlage die nicht original BMW ist und ein OBD Blocker.
    Das Vorgehen ist immer gleich, die hintere Dreieckscheibe wird eingestochen, die Tür von innen geöffnet und dann Lenkrad, Navi, etc in wenigen Sekunden ausgebaut.


    Und das schlimmste ist die Tatsache, dass wir auf den Mond fliegen, Autos bauen die selbst fahren können, SmartPhones erfinden die sich bei falscher PIN Eingabe löschen. Aber Luxuskarossen kann (will) man nicht gegen Diebstahl absichern. Genau :thumbdown: