TV nachrüsten bei F10?

  • Bin gerade dabei original TV nachzurüsten. Ist auch alles schon drin und funktioniert, brauche bloß noch die Antennen bzw. die Kabel dazu.


    BMW bietet die leider nicht mehr an. Wer kann mir die eventuell verkaufen ?

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • So mal als Laie gefragt,
    wie schaut es aus TV übers Handy (Smartphone) auf den Bildschirm zu bringen.
    Es gibt ja schon einige Apps und auch Anbieter wo ich TV Kanäle auch kostenlos auf das Handy holen kann.
    Hat das schon mal Jemand versucht ?
    Gruß
    Rudi

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Bin gerade dabei original TV nachzurüsten. Ist auch alles schon drin und funktioniert, brauche bloß noch die Antennen bzw. die Kabel dazu.


    BMW bietet die leider nicht mehr an. Wer kann mir die eventuell verkaufen ?


    Was soll BMW nicht mehr anbieten? Über das alte DVB-T wird bald eh nix mehr gesendet.


    Ich würde eher eine Schnittstelle nachrüsten, um das Smartphone einzubinden. Es gibt Adapter dafür. Ein User hatte in diesem Zuge mal ein Smartphone in die Sonnenblende gebastelt.

  • Ich habe mich auch bezüglich DVB-T schlau gemacht, da ich es in meinem E90 Jahre lang hatte und auch sehr häufig nutzte. Mir wurde von ACR und Zenec geraten den Einbausatz, verschiedene Hersteller, nicht zu kaufen, da Schritt für Schritt DVB-T bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Systeme die DVB-T2 fähig sind, gibt es im Moment nicht.
    Ob BMW dann mit originalen Teilen nachzieht konnte mir auch in der Niederlassung Leipzig niemand beantworten. Aber auch dort habe ich den Rat erhalten, das Geld zu sparen auf Grund des Abschaltens. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass ein einfaches Software Update, wie man es hin und wieder lesen kann, nicht ausreicht, da auch die Hardware im DVB-T2 anders ist.
    Somit heißt es erstmal warten. ;(
    Kann jemand die Einbindung des smart phone in das System näher erklären, um TV zu sehen.

  • Nehmt das BMW DVB-T2 Modul !!
    Die haben da schon mitgedacht und bieten dazu auch eine Umrüstung an :


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160322/8c6b5373b6d82f81c243f49e8ebbb9f5.jpg]



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ist bei Leebmann unter Nachrüstung zu finden (Nummer 2)



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Aaah, okay.
    Ist ja eine ellenlange Liste 8|


    Bitte berichtigen wenn ich falsch liege:
    Wenn ich weder (Werks-) TV noch Fond-Entertainment habe, geht es nicht, weil es ein Nachrüstsatz ist?


    Um konkreter zu werden:
    Ich habe weder digital noch analog TV.
    Muss ich erst die Werks-TV-Funktion mit DVB-T (normal) nachrüsten um dann auf DVB-T2 aufzurüsten?
    Was ist der Grund für den Preisunterschied von 1220,89 zu 437,24 Euro?


    Die 437,24 würde ich ausgeben, aber wird ja nicht funtkionieren, weil wir ja noch kein DVB-T2 Empfang haben, oder?
    Also ich verstehe das jetzt erstmal als Aufrüstung 8| ?

  • Wenn ich Coolerlutz richtig verstanden habe, braucht es für die Nachrüstung den Anschluss an der Headunit und das Modul, mehr nicht ! Ich habe zum Beispiel DAB , und damit war bei meiner HU der Anschluss vorhanden. Jetzt musst du nur noch die Antennen zu verlegen. CoolerLutz sagte auch in seiner EBA, dass er dort externe Antennen verwendet hat um Kosten zu sparen.


    Wenn es sich bei den 437,24 Euro wirklich um einen richtiges Modul handelt, dann ist es natürlich extrem günstig !
    Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die für die 437,24 Euro dein altes Modul haben wollen, welches wir ja nicht besitzen !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.