Beiträge von Dieselflink

    Ja, ich bin mir nicht ganz sicher.


    Habe mir mal folgendes schon angeschafft:
    Bedienteil hinten
    Blende hinten
    Mittelkonsole mit Lüfter


    Soweit ich weiß, muss aber noch viel mehr gemacht werden:
    Bedienteil vorne muss neu
    Am Klimakasten müssen weitere Stellmotoren verbaut werden


    ...ich habe eher das Problem, dass ich das Bedienteil vorne (Bucht) kaum finde, da ich bis auf 4-Zonen-Klima dort schon Vollausstattung (mit Sitzklima) habe. Die Kombi scheint echt selten zu sein.
    Ja, und die Stellmotoren am Klimakasten sind mir auch noch ein Rätsel....

    Wie im allen Themen ist das natürlich Geschmacksache aber ich finde speziell diese Felge sieht auf dem F1x einfach 0815 aus. Auch wenn es eine BBS ist. Vor Allen wirkt dieses Design nicht wie eine 20" Felge sondern eher wie 18" ;(


    Ich habe die CH-R nun auch seit einigen Wochen drauf. Nach der Tieferlegung sehen die echt Klasse aus. Auf Fotos allerdings kommen Sie maximal wie 19-Zöller rüber. Wenn man aber live davor steht sieht es wieder anders aus....

    Hochinteressant !!! :thumbup:
    Ich habe sowas aus den gleichen Gründen vor Jahren für den E39 gebaut. Natürlich nicht sooo perfekt und es war mehr eine Auspuffblende ab Endschalldämpfer.
    Ich habe mir damit damals fast ne goldene Nase verdient.
    Dadurch das es im endeffekt "nur" Blenden waren mit Abgasumleitung damit aus allen 4 Rohren gleichviel Qualm rauskam, konnten die Teile sogar problemlos eingetragen werden.


    Dein System würde mich auch für meinen 520d interessieren. Was würde es denn kosten (gerne auch per PN, wenn Du den Preis hier nicht nennen willst).

    Vorweg:
    Ich liebe das softclose auch. Habe es im E61 easy nachgerüstet und in meinem F11 ist es schon drin....


    AAABER:
    Rrrrrrrrichtig Kacke fand ich es, als mein 10-jähriger vorletzte Woche den Daumen beim zuziehen in der Tür eingeklemmt hat. AN ALLE DIE KINDER HABEN - VOOOOOOORSICHT !!!!!!!!!


    Es war nichts gebrochen, aber sehr stark gequetscht, so dass er noch heute Schmerzen verspürt.


    In den USA hätte ich BMW verklagt und wäre jetzt Millionär.... aber in Deutschland ist es in Ordnung, wenn es dafür KEINEN Einklemmschutz gibt X(


    Ich will Softclose technisch nicht miesreden, aber aufgrund unserer Erfahrung besonders bei kleineren Kindern nicht ungefährlich. der Finger kann dabei auch mal schnell abgerissen werden....

    Moin moin Andie;


    freue mich von Dir zu lesen.


    Kleines zusätzliches Gimmik, was zu dem Navi-Rahmen und Mittelkonsolenknopf passt:
    Hol dir noch die Lenkradspange in Silber. Sieht top aus.

    Ich versuche ja nur zu ergründen, was nicht stimmen könnte... Die vorderen Querlenker scheinen in Ordnung zu sein.


    Generell steigt mit zunehmender Reifenbreite die Spurrillenempfindlichkeit. Auch bei den Reifen gibt es Unterschiede, was den Geradeauslauf angeht.


    Wenn vorne keine Spurplatte mehr passen würde, hinten aber schon, sind die ETs für das Auto falsch. Wie schon geschrieben, Spurweiten jetzt zu original vergleichen. Wenn die Spurweite vorne mehr zugenomen hat als hinten, kann das die Ursache sein.


    Nein, bloss nicht falsch verstehen... Ich freue mich riesig, dass Du mir hilfst.


    Die Spurweite messen ist zuhause natürlich schwierig. Aber man könnte evtl. über die ET bestimmen, wie die Spurweite im Vergleich zu normalen Rädern steht. Ich mach mir mal Gedanken.


    Kann ja nicht sein, dass das normal ist. wie gesagt... andere haben das auch nicht und bei meinem E61 gab es auch null Probleme mit Mischbereifung ;)