Beiträge von Rocky

rein von den dimensionen sollt das kein problem sein mit nem 255er, allerdings sind so platten ja schnell besorgt ich würd erstmal die felgen drauf schmeißen und dann schaun wie es dir taugt, ich glaub tendentiell eher das es vorn zum federbein eng werden könnte mit der hohen et, aber wie gesagt beim f11 bin ich felgentechnisch noch net so fit was passt und was nicht. da sind ältere modelle eher meins

kenn ich, ich bin hier umringt von unsern produkten ;)

also ich hab jetzt mal sticks bis 128GB ausprobiert, sowohl usb 2 als auch 3 gingen alle.

Tests mit externen 2,5 zoll platten 1tb und 2tb lief auch problemlos, da is jensemanns einwand aber richtig mit den vibrationen, die sind sicherlich nicht förderlich für die haltbarkeit, allerdings auch nicht so problematisch, wenn man jetzt nicht grad 100tkm testfahrt über kopfsteinpflaster macht.

Alternativ hab ich noch externe SSD mit 128 und 256GB ausprobiert sowohl 2.5 zoll als auch mssd liefen ohne probleme. sicherlich nicht die günstigste variante aber vermutlich die performanteste auch wenn man wohl nicht so oft da groß hin und her kopiert.

ich hab bei mir momentan nen 64GB stick drin wo ich hin und wieder ma hin und her kopiere wenn ich was neues hab und meine favoriten hab ich auf dem internen speicher damit se immer verfügbar sind.

bei rundum der gleichen felge würd ich keine mischbereifung fahren das sieht doof aus wenn die reifen sich unterschiedlich ziehen. zu den abmessungen und was genau passt haben da andre mehr erfahrung

eigentlich is das ja alles vollkommen egal, wenn angezeigt wird schau nach den bremsen sollt man das machen. is ja jetzt kein hexenwerk, grad aktuell wo die meisten ja eh auf sommerreifen wechseln ma nen blick auf beläge und scheiben zu werfen.

nach 2 jahren muss es aber definitiv kein fehler in irgend ner software oder sensor sein sondern kann schlicht weg verschleißbedingt sein das die halt wirklich neu müssen.

naja in 2 jahren kann man je nach fahrprofil schon so beläge runterfahren, grad vorn ließt man ja doch öfter das die schon in den ersten 30tkm neu müssen. ich würd einfach ma schaun wie die beläge aussehn und natürlich ob die steckverbindugen zu den sensoren alle ok sind. alles andre is rätselraten aus der ferne.

die logik warum kleiner als 20 zoll allgemein keine nicht misch gibt, theoretisch laut bmw nichtmal zulässig ist, is schwachsin aber is halt so. ich vermute das das mit der 20er misch mit der nötigen traglast zusammenhängt und dem entsprechenden sicherheitsfaktor von bmw selber, aber an sich alles mumpitz. misch sieht halt meißt besser aus funktionieren tut aber beides, teils is nicht misch sogar angenehmer zu fahren, kann aber auch genau umgekehrt sein.

will da jetzt keinen eigenen post für auf machen, da hier ja auch nen bissel felgensmalltalk im allgemeinen gehalten wird.

hat schon ma jemand die styling 176 auf nem f1x gesehn, et is halt grenzwertig bzw zu niedrig dem was ich bisher so gelesen hab, allerdings hab ich die tage nen e91 gesehn mit rundum den vorderen felgen und das ohne karosseriearbeiten und kann mir jetzt net vorstellen anhand der serienmaße das da nen großer unterschied vom platz is

das is sowas was ich bei bmw nicht verstehe, das man da ab werk nicht mal die wahl hat, der helle teppich hat mich vom oyster abgeschreckt bei der fahrzeugsuche und ich denk so geht es vielen, die zwar das helle leder toll finden aber eben keinen hellen teppich wollen, vor allem im kofferraum wars für mich nen absolutes nogo.