Beiträge von Smire011

    Kurze Frage meinerseits: hatte meinen Wagen gestern zum Service beim :) und dort wurde mir
    gesagt, dass meiner auch für einen Rückruf vorgesehen ist. Angeblich sollte im Bereich der
    Sauganlage etwas nicht passen. Ist das jetzt die gleich Rückrufaktion wie mit dem AGR oder handelt
    es sich hierbei wieder um etwas neues?

    Das schon verdammt gut. Wenn ich auf der VAV HP ausrechnen lasse komm ich über 2400... Wäre interessant zu wissen welche Auflagen du hast. Da musst ja voll viel angeben was dabei haben möchtest und wiviel abgedeckt. Insassen, KM, SB, Vandalismus...
    In der Haftpflicht ist sie gleich wie meine.


    Stimmt, man muss etwas spielen mit den einzelnen Positionen. Zum Beispiel hat auch der Betrag der mitversicherten
    "Sonderausstattung" sofort eine große Auswirkung auf den Preis. Bei mir kommen dann noch Faktoren wie
    "öffentlicher Bediensteter", "Garagenparker", "Lenker über 26" usw. hinzu. :)

    Zahl für meinen 530d xdrive ebenfalls rd. € 2.200,-- jährlich mit der sogenannten
    Teilkasko (Parkschadenkasko). Versicherung habe ich die VAV. :)

    Also ich habe es hier im Forum schon des öfteren geschrieben, aber für mich wäre xdrive KEIN Ausschlusskriterium,
    zumal ich selbst den dritten xdrive fahre und bis dato nie Probleme hatte, auch nicht mit der immer ins Licht
    gerückten Mischbereifung. Fahre aktuell im Sommer ebenfalls die 245 / 275 Kombination und habe keine Probleme
    und das, obwohl meiner schon über 170.000 Kilometer runter hat. Wie bereits mehrfach gesagt, kann es Probleme
    mit dem Verteilergetriebe geben, es muss aber nicht (wie also bei allen anderen Bauteilen auch). Wenn das
    Fahrzeug immer vernünftig bewegt wurde und die entsprechende Pflege erhalten hat, würde ich keine Angst
    vor einem xdrive haben! :)

    Und wer will das?


    Lese nur negatives.... gibts zufriedene XDrive Fahrer auch?

    Ja, die gibt es. Bin einer von Ihnen! :D Habe aktuell den dritten xdrive und hatte bisher noch mit keinem
    irgendein Problem. Beim jetzigen F11 fahre ich mittlerweile auch schon die zweite Saison 20 Zoll Räder mit
    dementsprechender Mischbereifung - auch keine Probleme bis jetzt. Und mein Fahrzeug hat mittlerweile
    aber auch schon über 170.000 km auf der Uhr.


    Ich würde sagen, dass es beim xdrive und respektive beim zugehörigen Verteilergetriebe so wie bei allen
    anderen Komponenten ist: es kann etwas kaputt gehen, es muss aber nicht zwangsläufig.


    Ich denke, wesentlich ist, wie mit einem Fahrzeug umgegangen wird bzw. wurde. Wenn es "normal" bewegt wird, wird
    auch die Technik dementsprechend lange halten. Bewege ich das Fahrzeug permanent am Limit und fahre
    wie ein wilder Henker, wird auch die Chance auf einen Technikausfall größer werden.


    So long, aus meiner Sicht ist xdrive kein Ausschlusskriterium. :thumbup:


    Schöne Grüße aus Kärnten! :)