BMW weitet Rückruf auf 1,6 Millionen Fahrzeuge aus

  • Kurze Frage meinerseits: hatte meinen Wagen gestern zum Service beim :) und dort wurde mir
    gesagt, dass meiner auch für einen Rückruf vorgesehen ist. Angeblich sollte im Bereich der
    Sauganlage etwas nicht passen. Ist das jetzt die gleich Rückrufaktion wie mit dem AGR oder handelt
    es sich hierbei wieder um etwas neues?

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Auf Grund der AGR Geschichte kann deine Ansaugbrücke schmelzen, im schlimmsten Fall sogar anfangen zu brennen.

  • Alles klar! Danke für die Info! Denke, meine ASB wird nach 170.000 km sowieso nicht mehr
    die schönste sein. ^^

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Gestern kam ein Bericht dazu im ZDF Mittagsmagazin, da ist einem sein F30 komplett ausgebrannt auf der Autobahn ...


    Zum Glück wurde mein AGR Ventil schon letztes Jahr gewechselt

  • Habe meinem Bruder mal den Link geschickt. Sein F11 525dA steht gerade beim :) wegen der AGR Sache. Habe ihm auch geschrieben, dass das F10/11 Forum zur Zeit spannender ist, als mein E39 Forum :D:D:D .

  • @Eizzi
    Ja, grüß Dich auch. Naja, man muss ja mal nach Alternativen schauen und der F11 gefällt mir ja ganz gut. Aber wenn man das hier alles liest, die Probleme sind ja nicht unerheblich. Egal ob Diesel oder Benziner. Ich würde ja gerne nen Benziner, habe aber auch gerade von deren Probleme gelesen. Naja, hat ja noch etwas Zeit. Mein E39 hat dieses Jahr auch ordentlich ins Budget geschlagen ( Vanos/Kats/NWS + KWS/ Zündspulen....). Aber der muss noch durchhalten, hat ja auch erst 325 Tkm runter ......... :rolleyes: .

  • Hallo zusammen. Genau wegen dieses Rückrufs steht meiner seid über 3 Wochen in der Werkstatt. Bekommen das Teil nicht her.

  • Stimmt, mit den Teilen haben die scheinbar momentan wirklich ein Problem. Deswegen wird meiner
    erst in die Werkstätte beordert, wenn die Teile wieder verfügbar sind.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Kann ich jetzt froh sein oder eher besorgt, weil mein Auto nicht von dem Problem betroffen ist und somit nichts ausgetauscht werden muss? Ich weiß ja nicht... :S