Beiträge von rigormortis

    während den letzten 6'500km gemäss Bordcomputer 7.9 Liter, ca. 90% Stadtverkehr und mit 245/275 in 20 Zoll


    mein vorheriger E61 525d (177PS) hatte bei gleichem Profil und 18 Zoll 9.6 Liter angezeigt, hat sich bereits gelohnt, mehr Power bei weniger Verbrauch, bin gantz toll zufrieden..!!

    ich hab im Leerlauf an der Ampel immer so kleine, unregelmässige "Ruckler" und beim Losfahren "klemmt" das Gas, wie wenn die Drosselklappe hängen bleibt,..könnten das Anzeichen für eine Verkokelung sein..?? km-Stand 117'000


    und falls ja, würde Premium-Selection eine neue ASB übernehmen..??

    ich stand vor gut 3 Monaten vor derselben Entscheidung, da mein E61 525d in die Jahre kam und ein Nachfolger gesucht werden musste. Habe in etwa das gleiche Streckenprofil, täglich 14km zur Arbeit, 2mal die Woche zum Fussball im selben Dorf (Fussballer laufen nicht zum Training..!!), 1 mal im Jahr nach Süditalien in den Urlaub und sonst in der kleinen Schweiz rumkurven, machte schlussendlich in den 5 Jahren 100'000km.


    Rein technisch gesehen hatte ich mit dem 6Zyl.-Diesel (177PS) null Probleme, ausser den Inspektionen und Verschleissteilen nichts aussergewöhnliches. Beim Verkauf mit 195'000km waren jedoch DPF, Automatik ruckeln, Öl an der Ansaugbrücke und Krümmerriss fällig, hätte meiner Meinung nach auch beim Benziner passieren können. Da war für mich klar, dass mein Fahrprofil absolut dieseltauglich ist. Über die Kosten sind meine Erfahrungen wenig hilfreich, da ich in der Schweiz zuhause bin.


    Dann fuhr ich mal alle Diesel probe und entschied mich für den 530d (245PS), da mich das Verbrauch-Power-Verhältnis überzeugte und sah mich danach nach meiner Wunschausttattung um. Bis zu meinem jetzigen Auto vergingen dabei gut 4 Monate und diese Zeit war es schlussendlich Wert, bei so teurem Geld sollte die Investition gut durchdacht sein.


    Mein Kumpel wollte ums-verrecken einen X6 und fährt im Jahr maximal 10'000km. Er entschied sich für den 35i, da ihm gesagt wurde dass sich bei seinem Profil der Diesel nicht lohnen würde und alles verkoken und schnell verschleissen würde. Mag ja stimmen, fährt jetzt aber mit einem Verbrauch von durchschn. 14.5l rum und bezahlt sich dumm-und-dämmlich an der Tanke.


    Hoffe dem Themeneröffner ein wenig geholfen zu haben ^^

    ja gerne bessere Bilder..hab die gleichen Felgen aber noch nichts am Fahrwerk gemacht und bin noch unschlüssig ob es wirklich was bringt

    habe diese Woche genutzt und bin einige Autos gefahren..535xd (tolle Austtatung, aber fehlendes Service-Heft und Garantie nur gegen Aufpreis), 525d (4 Zyl, schönes Interieur, aber äusserst unfreundlicher Verkäufer) und den da


    http://www.autoscout24.ch/de/d…26yearfrom%3d2010%26r%3d5


    wahrscheinlich werde ich am Montag den Vertrag unterzeichnen..wünderschöne Farbe, Komfortsitze, USB, Head-Up, schicke Sommerfelgen und Premium-Selection..habe bemerkt dass mir die Kamera überhaupt nicht fehlt und für meine Frau mehr verwirrend als hilfreich sein könnte, Pano-Dach hatte ich noch nie eins und brauche auch keins, ohne Abstandsregler kam ich aus bisher gut zurecht und habe auch keine Lust mehr auf einen höheren Benziner-Verbrauch, mein jetziger Diesel machte mir keine Probleme bei meinem Fahrprofil..und wie es so ist beim Gebrauchtwagen-Kauf, bis man sein Traum-Auto mit der gewünschten Ausstattung findet kann es Monate dauern..möchte aber nicht so lange warten