noch E61, bald F11

  • war gestern den 535i gefahren..ein Traum, diese Ausstattung und dieses Fahrgefühl..einsame Klasse, Sport-Modus+ ist für mich und Eco-Pro für meine Frau, hatte gar keine Zeit alle Funktionen zu überprüfen, aber Komfort-Sitze sind ein absolutes "must-have"..sind noch 2 Sachen zu klären: wird nur 4-fach mit Sommerreifen verkauft (finde ich bei Premium-Selection etwas knausrig) und feuchte Einstiegsleisten und Türfalze hinten (danke Saugnapf). Der Verkäufer kennt diese Problematik nicht und würde dies beim Kauf überprüfen lassen. Gab's da eine Rückrufaktion..?? war es nach dem Kulanz-Antrag weg oder einfach weniger schlimm..?? was habt ihr da für Erfahrungen gemacht..??


    kommen noch 2 neue Favoriten dazu, welche ich demnächst anschauen werde:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…26yearfrom%3d2010%26r%3d5


    Hätte ebenfalls beinahe alles bis auf 'Sideview' und die "Comfort/Sport"-Tasten..ist das 'adaptive Drive' oder 'dynam. Dämpferkontrolle'..?? mal schauen wie der Diesel sich anfühlt..werde berichten.


    http://www.autoscout24.ch/de/d…26yearfrom%3d2010%26r%3d5


    zwar 4 Zylinder und bisschen mehr Kilometer, aber da ist so ziemlich alles drin was das Bimmer-Herz begehrt..werde ihn ebenfalls mal fahren, vielleicht lasse ich mich ja trotzdem zum downsizing verführen..bei dieser Ausstattung durchaus möglich.

  • es sind damit die Isolierungen hinter den türverkelidungen gemeint. die sind mit einer butylschnur angeklebt, die sich im laufe weniger jahre lösen kann und dann wasser von außen durch die Isolierung in den Innenraum treten kann.
    meist hat man dabei auch recht viel wasser auf dem innenschweller stehen.


    habe es gerade auf Kulanz gemacht bekommen. das sollte dich nicht vom kauf abhalten. das kann man auch selbst abdichten für ein paar euronen.


    dein Verkäufer kennt es nicht......kannst ihm sagen, das Problem hat BMW bereits seit über 20 jahren und bei allen modellreihen. es wird immer und immer wieder der selbe billige Krimskrams verwendet.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • habe diese Woche genutzt und bin einige Autos gefahren..535xd (tolle Austtatung, aber fehlendes Service-Heft und Garantie nur gegen Aufpreis), 525d (4 Zyl, schönes Interieur, aber äusserst unfreundlicher Verkäufer) und den da


    http://www.autoscout24.ch/de/d…26yearfrom%3d2010%26r%3d5


    wahrscheinlich werde ich am Montag den Vertrag unterzeichnen..wünderschöne Farbe, Komfortsitze, USB, Head-Up, schicke Sommerfelgen und Premium-Selection..habe bemerkt dass mir die Kamera überhaupt nicht fehlt und für meine Frau mehr verwirrend als hilfreich sein könnte, Pano-Dach hatte ich noch nie eins und brauche auch keins, ohne Abstandsregler kam ich aus bisher gut zurecht und habe auch keine Lust mehr auf einen höheren Benziner-Verbrauch, mein jetziger Diesel machte mir keine Probleme bei meinem Fahrprofil..und wie es so ist beim Gebrauchtwagen-Kauf, bis man sein Traum-Auto mit der gewünschten Ausstattung findet kann es Monate dauern..möchte aber nicht so lange warten

  • Na dann gute Fahrt...und viel Spaß damit!


    Pass bloß auf Bordsteine auf. Die sind bei euch in der Schweiz ja teilweise noch schlimmer als bei uns. Die Felgen sind nämlich nur lackiert und dann kommt drunter das blanke Silber Alu zum vorschein.